Hallo ihr Schrauber,
Da mehr lesen offensichtlich nicht unbedingt zu mehr Einsicht führt. Ich hatte auf meiner Stino 50er S51 einen Kolbenklemmer wegen Eigenverschulden. Hab das Ding zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht der nachvollziehbar den Kolbentod festgestellt hat.
Zusammengemurkst habe ich mir jetzt das neue Setup. Weil jeder Abschied ein Neufang ist:
60/4 Kanal auf ZT 19er BVF (95 HD) mit AO1, original Luftfilter und Ritzel. Gasannahme ist ok, aber man merkt es läuft zu fett. Habe beim Anfahren eine Art verschlucken die ich über normale Vergasereinstellung nicht hinbekomme. Zündkerze ist auch eher dunkel. Ich bin vollkommen Tuning unerfahren und bin deswegen wohl ein wenig vorsichtig. Auf der ZT Seite der 19er mit 95 bis 110 HD zu Bedüsen. Mir ist klar, dass ist sicher nicht das optimale Setup, aber jetzt ist es dran. Fahre ich Mal ohne Ansaugmuffe läuft der Motor schön an und dreht sauber hoch. Deswegen dachte ich mir, ich mach den Umbau nach ZT mit großer Filtermatte und Zusatzloch im Herzkasten. Dann dementsprechend hoch düsen. Meint ihr das ist ok? Eventuell ein 15 Antriebsritzel druff? Momentan läuft es spritzig im Solobetrieb bis 68 kmh.
Danke für geduldige Antworten. Hier schreibt ein Hobbyschrauber.
LG