Vielleicht war das Typenschild bei den späten modellen auch nur ein Aufkleber, wie teileise bei den nachwendesimsonmodellen?
Ich habe schon M-hänger gesehen, die keine typischen löcher hatten für das schild.
Ändert nichts an der tatsache das eins ran muss, wenn man es am möp fährt.
Simson Anhänger MWH/M3 Typenschild
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein,das Typenschild war auch nicht als Aufkleber vorhanden.Wenn original kein Typenschild drann war,dann muß auch im Nachhinein keins extra angebaut werden.Ich habe die original DDR Papiere und auch zusätzlich KBA Papiere. Bei einer Kontrolle interssiert sich keiner für das Typenschild,wichtig ist die Fahrgestellnummer und das "M" für Moped,das steht ja auf dem vorderen Strebenblech eingeschlagen.Der Rest steht in den Papieren.
-
das wage ich zu bezweifeln, das da kein typenschild ran muss.
-
Vielleicht war das Typenschild bei den späten modellen auch nur ein Aufkleber, wie teileise bei den nachwendesimsonmodellen?
Ich habe schon M-hänger gesehen, die keine typischen löcher hatten für das schild.
Ändert nichts an der tatsache das eins ran muss, wenn man es am möp fährt.Meiner ist auch Bj88, hat auch keine Löcher drin. Dachte vielleicht das Typenscgild war aufgeklebt oder so, aber wenn da gar keines dran war ist noch besser. Soll ich dann bei der Originalangabe des Typenschildes die Sachen die auf dem Aufkleber stehen hinschreiben?
-
Habs jetzt nicht im kopf, aber rahmennummer muss rauf, baujahr, hersteller, gesamtgewicht? ...google einfach nach so einem typenschild, da siehst ja was dann rauf muss
-
Meiner ist auch Bj88, hat auch keine Löcher drin. Dachte vielleicht das Typenscgild war aufgeklebt oder so, aber wenn da gar keines dran war ist noch besser. Soll ich dann bei der Originalangabe des Typenschildes die Sachen die auf dem Aufkleber stehen hinschreiben?
Die Frage hatte ich dir doch am Dienstag schon beantwortet!
-
Dürfte ich aus aktuellem Anlass diesen alten Thread nochmal aufwärmen?
Ich habe mir nun noch einen MWH/M2 und M3 gekauft und an beiden ist kein Typenschild dran und auch keine Löcher dafür.Nur der Aufkleber ist auf beiden leserlich vorhanden. Hat in letzter Zeit mal jemand versucht, so Papiere zu beantragen?
Ich wollte das jetzt machen aber entweder wird der Antrag abgelehnt weil überhaupt kein Typenschild dran ist oder kein originales dran ist.
Oder der Antrag wird auch ohne Typenschild genehmigt
-
Ich kann es nicht beantworten aber ich würde ein Typenschild anbringen und Papiere beantragen.
Beim Anhänger sollte das fehlende oder ein nicht originales Typenschild, eigentlich nicht das Problem da es die Problematik Reimport und 60km/h Regelung hier nicht gibt.
-
Du meinst, da interessiert das moderne Schlagbild und die neuen Nieten niemanden. Das macht Sinn.
-
die Hänger gab es ja nur in der DDR
Bin auch am Überlegen ob es möglich ist meinen MKH/M1 temporär mit Blinker auszurüsten wenn ich ihn mit der S51 ziehen will
oder der Rennleitung ist es egal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!