Der Vape kompatible LED Scheinwerfer mit Zulassung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den LED Scheinwerfer für die Vape gibt es bei Ost2Rad unter der Bestellnummer 13737 zu kaufen. Er kommt in einem Gehäuse in Optik der S50 Kugellampe und hat eine gültige Zulassung wie @Tommyboy1103 überprüft hat.

In meinem Fall war das Gehäuse nicht sauber vernietet. Der Chromring passt samt Einsatz auch in die original Titte. Einbauen und anschließen ist schnell gemacht, auch wenn der Schaltplan fehlt.

Die Ausleuchtung ist bescheiden. Im Standlicht ist es technisch wahrscheinlich besser als eine H4 Leuchte, durch das weiße Licht fühlt es sich aber nicht so an.
    Fernlicht ist gefühlt nicht vorhanden.

Meine Leuchte habe ich eben wieder ausgebaut und sie geht zurück zum Absender. Sehr schade, es ist eine kostengünstige Variante legal und ohne großen Aufwand einen LED Scheinwerfer zu fahren. Allerdings überwiegen die Nachteile wenn man regelmäßig im Dunklen unterwegs ist.

Nun baue ich die Vape auf Gleichstrom um und werde es mit einem Highsider Einsatz versuchen.

Bilder:

Eingebaut Tag
    eingebaut Nacht
    abgeblendet H4
    abgeblendet LED
    Fernlicht H4
    Fernlicht LED

• Also ich kann dir sagen, das deine Lampe entweder schief einbaut oder falsch eingestellt ist. Man sieht deutlich das der Lichtkegel nicht in der Mitte sondern links steht. Das darf so nicht sein. Deine H4 Lampe ist auch falsch eingestellt.

Ich bin aufgrund von Hausbau noch nicht zum Testen gekommen wird hier dann aber fortgeführt.

• Schöne Bildvergleiche!
    Bei H4 kann man anhand der Befstigungspfosten der Geländers den Reichweitenunterschied Abblendlicht/Fernlicht schön abzählen: 5 zu ~10 Pfeiler Reichweite. Bei LED ist ein Unterschied in der Tat fast nicht vorhanden. Es kommt immer noch zuviel Dreck auf den Markt.

• Hatten mal so einen änlichen test gemacht, zwischen H4 und dem teuren LED-Scheinwerfer von Louis (glaub der kostete gute 800€ mit Kurvenlicht)
    Standlicht, war beim LED besser
    Ablendlicht hat H4 gewonnen
    Aufblendlicht war LED besser

Da man meißtens mit Ablendlicht fährt, wäre abgesehen vom Preis, der LED für mich keine Option.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Schöne Bildvergleiche!
    Bei H4 kann man anhand der Befstigungspfosten der Geländers den Reichweitenunterschied Abblendlicht/Fernlicht schön abzählen: 5 zu ~10 Pfeiler Reichweite. Bei LED ist ein Unterschied in der Tat fast nicht vorhanden. Es kommt immer noch zuviel Dreck auf den Markt.

Schau dir die Bilder an da passt garnichts. Ich kann dir sagen das das Fernlicht schon ordentlich weit geht. Hier auf den Fotos ist die Lampe schlicht weg scheiße eingestellt und sitzt nicht mal ansatzweise mittig. Sieht man auch wenn man links aufs Geländer schaut.

• Was das Scheinwerferbild angeht, da möchte ich gerne Fotos in etwa 5 Meter Abstand auf eine Wand sehen. Dann erkennt man die Ausleuchtungszonen ziemlich gut. Und eben auch ob der Scheinwerfer gerade montiert ist.

Wenn beim LED Scheinwerfer die Zonen nicht stimmen, sondern so sind wie bei den anderen Billigdingern, dann ist die Zulassung nichts wert.

• Bei dem Preis des Komplettscheinwerfers, wird's ja der selbe billig Mist sein, wie die bisher bekannten China Einsätze aus der Bucht. Davon abgesehen, finde ich dass die moderne LED Optik nicht an eine Oldi Simme passt. Zumindest mit dem Tittenlampen Gehäuse, welches man ja im allgemeinen montiert um eine originalen, bzw Zeitgenössischen Optik zu erhalten...

• Jep, der Einsatz saß leicht schief im Gehäuse. Aber von ein paar Grad gerade drehen kommt auch nicht mehr Licht auf die Straße. Aus meiner Sicht bleibt das Ding Mist. Und das Fernlicht leuchtet weit, aber einfach nicht hell genug.

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

• Wie sieht das Teil denn innen aus? Was macht ihn denn kompatibel zur Vape? Die MZA Vape spuckt ja AC aus im Lichtstromkreis. LEDs benötigen aber DC um überleben zu können

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Ich möchte mich dann auch nochmal einbringen.

Auf der Arbeit konnte ich einige 135mm LED Einsätze testen. Das Licht ist mir einfach zu fleckig und es gibt keine Übergangsflächen.

Ich selbst fahre in meiner Simme einen H4 Klarglaseinsatz im Daytona Scheinwerfergehäuse und habe die Osram Night Racer 110 Birne drin. Super Lichtausbeute.

bis Dezember hatte ich im Auto ( Peugeot 308 SW von 2016 ) LED Scheinwerfer. Bei Regen waren die eine Katastrophe. Es wurde alles von der Straße gefressen und bei Schnee hat’s geblendet

mein jetziger 97er Benz ( W202 kleine Mopf) hab ich auch die Nightracer 110 Birnen von Osram und ich komme sogar bei Nebel ordentlich klar. Meine Augen kamen und kommen mit dem LED Licht nicht klar.

man muss es mögen. Im Dunkeln will ich was sehen und meine Augen sollen nicht brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!