Was meint ihr wie viel Leistung ist zu holen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte einen kompletten Polizei Sicheren und unauffälligen Umbau! Mein Plan war ein 90ccm, der innen zwar eine Nikasyl Beschichtung besitzen von außen aber wie ein normaler Grauguss aussieht über 90ccm sind die Zylinder ja in der Regel dann von den Originalen zu unterscheiden aufgrund des längeren Hubs deswegen dachte ich 90ccm für viel Drehmoment. Vergaser würde ich einen auf 20mm aufgebohrten 16N1 von Reichtuning nehmen der außen nicht von original zu unterscheiden ist innen aber wesentlich mehr Durchfluss hat, dazu einen AOA2.5 Auspuff von JW Sport mit den 28mm innendurchmesser des Krümmers der wird dann natürlich verchromt um Original auszusehen. Nun kommt das Problem, der Luftfilter! Ich kann wirklich keinen Filz Luftfilter oder eine Matte verbauen da diese viel zu auffällig ist allerdings braucht der 90ccm natürlich viel Luft deswegen war mein Plan die JW Sport Luftfilterkartusche mit anderem Material für mehr Durchfluss und natürlich das Dreilochblech im Luftfilterkasten zu einen großen machen sieht man ja sowieso nicht weil die Kartusche drauf ist wird natürlich nicht so viel Luft bringen wie Filu oder eine Matte aber ich hoffe es reicht könnt ihr ja Mal eure Meinung sagen oder noch eine andere Lösung vorschlagen. Muss auf jeden Fall alles wie original Aussehen das ist mir wichtig. Mein Ziel ist ein sattes Drehmoment sprich ü. 11nM und Leistung ü. 12PS und totale Unauffälligkeit. Was meint ihr kann man maximal an Drehmoment und Leistung rausholen? Habt ihr vlt. sogar bessere Ideen? Mein Ziel ist einfach Originaloptik mit möglichst viel Leistung und Drehmoment für ein wahren Wolf im Schafspelz.

• hättest du die Suche bemüht, hättest du ein Thema zum 90er eco (oder reso?) Gefunden, und dort hat er originale Komponenten mit nem 90er abgestimmt und alles. Unauffälliger geht es dann kaum noch.

• LT90 Reso 16mm vergaser AOA1-2 fertig! Von Reichtuning würde ich generell die Finger lassen. Unauffällig und 90ccm geht aufgrund von Bremsen schon mal nicht oder willst du dich als Irre hinstellen und uns erzählen das du mit Simsontrommel fahren willst ?

• Über 12 PS wird mit deinen Anforderungen nichts.

Ich schließe mich der oberen Meinung an.
    16er + AOA2. Mehr wird es nicht werden.
    Den Zylinder noch strahlen oder mit Öl einschmieren und die Optik passt auch.

mfg
    :b_wink:

• Ich frag mich immer, wenn ich so etwas lese, warum die Leute so etwas tun. Eine Simme samt seinen Komponenten ist nunmal nicht dafür ausgelegt, 100kmh+ zu fahren. Früher und auch heute kann man froh sein, dass aus diesem kleinen Motörchen stolze 65kmh oder auch etwas mehr rauskommen. Mal abgesehen von der ganzen Kohle, die man da reinsteckt, gibt es heutzutage auch gute Alternativen im 125ccm-Bereich (wenn man kein großes schweres Motorrad haben will). Man siehe sich nur mal die Benelli TNT 125 an.

• Das Problem ist sehr wahrscheinlich meist der erforderliche Schein.
    Wobei es durchaus nachweisbar ist, was in nem Motor ist und was nicht. Spätestens bei nem, von mir aus auch unverschuldeten, Unfall, wo ein Gutachter die Kiste zerpflückt, kommt es sowieso raus. Und dann hat der Fahrer die Brille auf. Gibt keinen Cent weil Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis geführt wurde...

Von Tuning halte ich nichts. Serienstreuung bis zur Kotzgrenze ausreizen - ja, aber Tuning wie beschrieben - nein.

Gruss

Mutschy

• deshalb wenn dann mit tüv-segen, und was der nicht absegnet geht eben nicht...

Und das Fahrwerk kann man ja heutzutage locker modifizieren das es sich bei 100km/h auch noch angenehm fahren lässt, würde ich behaupten. Das Geld mal außen vor gelassen :whistling:

• Wenn man es ordentlich angeht sind stabile 100km/h mit sehr guter Straßenlage, hoher Stabilität und Sicherheit sehr wohl zu erreichen.

Eine 125ccm mit einer Simson zu vergleichen hingt aber extrem. Die Agilität einer Simson ist unübertroffen dagegen wird auch ne 125ccm träge wie ein Lastkraftwagen.

Wird das jetzt eigentlich hier zum Standart seine Meinung immer wieder kund zutun ? Wenn’s dem User nicht passt kann er sich gerne in Tuning freie Foren verdrücken. :a_bowing:

• stabile 100km/h mit sehr guter Straßenlage, hoher Stabilität und Sicherheit sehr wohl zu erreichen.

aus Simson Teile! Ich lach mich Tot. :g_nono:
    wenn man es so macht das man-n wirklich mit stabilen Fahrwerk unterwegs sein will bleibt von der orig. Simme inkl. Rahmen nicht mehr als ein Fragment ihrer selbst über.
    Und es scheint auch zum Standard zu werden das es Leute gibt, die sich mehr oder weniger selbst dieser Illusionen
    (eine Simme zum Motorrad mit Fahrradrahmen zu machen) schön reden wollen.

Wenn’s dem User nicht passt kann er sich gerne in Tuning freie Foren verdrücken.

ich dachte immer das ist Hier das Forum für die gesetzteren Gesellen
    Und ich finde es gut das es unterschiedliche Meinungen gibt wie eine Simme sein/aussehen soll dazu ist doch ein Forum da. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!