Hahaha das Forum ist echt lustig:)
Ich wollte nur die miesen steuerzeiten im Export zylinder wettmachen.
Kann man den denn "bearbeiten" damit der bessere steuerzeiten hat?
Wenn mich muss ich in den sauren Apfel beißen und nen anderen einbauen.
Gibt es den was besseres außer die DDR Zylinder?
Und Geld für nen Garet turbolader hab ich nicht:D
Zumal dass eh beim 2takt nicht funzt.
Export tuning ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Der beste Fred der letzten Jahre, macht weiter. -
Wir müssen die ether Schnüffler wieder ins Boot hohlen
-
Ohne „h“ mittendrin, sonst kraxeln die hoch...
-
Hahaha das Forum ist echt lustig:)
Ich wollte nur die miesen steuerzeiten im Export zylinder wettmachen.
Kann man den denn "bearbeiten" damit der bessere steuerzeiten hat?
Wenn mich muss ich in den sauren Apfel beißen und nen anderen einbauen.
Gibt es den was besseres außer die DDR Zylinder?
Zumal dass eh beim 2takt nicht funzt.Ja es wäre halt mal hilfreich mal paar Info's zu Moped anzugeben, was für Modell du hast, sowie Setup des Mopeds usw.
Wie soll da sonst jemand ernsthaft helfen können?
Was ist das Moped an km/h gelaufen, bevor du ein 16er Ritzel verbaut hast, sowie anderen Vergaser und Krümmer ?
Wie kommst du darauf das Zylnder über die SZ gedrosselte ist ? Hat der Zylinder eine entsprechende Kennzeichnung? -
Evtl. auf E10 wechseln und die Hauptdüse in eine Kampfdüse verwandeln, also von der bisherigen Größe auf 40 oder 42. Damit sollte das Moped kurzfristig richtig gut laufen und so richtig heiß werden.
-
Zumal dass eh beim 2takt nicht funzt.Na, Käptn Ahnungslos, warum sollte Aufladung beim 2 Takter nicht funktionieren?
Hat sich die letzten Jahrzehnte wohl nicht bewährt?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Es ist ne s51 Baujahr 1986 .Noch mit original 50ccm zylinder und 16er ritzel .Bevor ich die Teile getauscht habe lief sie noch 45kmh.
Da sie nach Polen exportiert wurde ,wurde sie auch entsprechend gedrosselt mit kleinerem ritzel ,längerem krümmer kleineren vergaser und anderen steuerzeiten des zylinders. Nun habe ich alles außer den Motor auf die DDR Variante getauscht und wollte fragen wie ich dass möp (ohne motorschäden) mit irgentwas anderem trotzdem auf 65kmh bringen könnte.Und solche Sachen wie kettenspannung überprüfen habe ich schon längst getan.Es läuft alles perfekt aber eben zu langsam. -
Sekundär nen 16er Ritzel?
Aha.Da hatte ckich der alte Klugscheißer wohl hellseherische Fähigkeiten was den gepflegten Dorfpfusch angeht.
Wie wärs mit dem originalen 15er? Stand dir nicht an?
Mach nen 15er drauf und deine Probleme sind Passee.
Bis neue dazugebastelt werden... -
Ja nun wäre auch noch interessant wie lang der Krümmer (gesteckte länge) war, was für eine Bezeichnung der Vergaser hatte, sowie was jetzt verbaut ist ?
Wenn es ein originaler Zylinder ist, dann hat er als gedrosselter auch eine Kennzeichnung, eine Kennzahl oder Farbkennung von oben auch den Einlassstutzen.
Hat dein Auspuff auch Gegenkonus ? -
Nun habe ich alles außer den Motor auf die DDR Variante getauscht und wollte fragen wie ich dass möp (ohne motorschäden) mit irgentwas anderem trotzdem auf 65kmh bringen könnte.
Andere Garnitur drauf und auf gehts. Gibts für ~40€ neu, gebraucht fürn Appel und nen Ei; hier wirds viele User geben die noch eine gute gebrauchte Garnitur rumliegen haben, die ordentlich läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!