Volkes Wagen mit der Fabrik in Staates Hand rosten neuerdings mehr als die Fahrzeuge aus dem Hause Opel....
Bier hilft gegen Sonnenbrand! Stammtisch für Sommergeschädigte...
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Volkes Wagen mit der Fabrik in Staates Hand rosten neuerdings mehr als die Fahrzeuge aus dem Hause Opel....
mein Wagen fürs Volke is jetz 3 Jahre alt- muss ich mir Sorgen machen??
-
geht erst im vierten Jahr los, alles gut
Ne im großen und ganzen geht es mitm Rost bei dem Konzern, das ein opelfahrer was anderes sagt ist ja normal.
-
puuh.... nochma Glück jehabt....
Da fällt mir ein, ich hätte letzten Monat zum TÜVer gemusst... dat jibt bestümmt Megga!
-
geht erst im vierten Jahr los, alles gut
Ne im großen und ganzen geht es mitm Rost bei dem Konzern, das ein opelfahrer was anderes sagt ist ja normal.
Darf ich auch als Nicht-Opelkutscher ''was anderes sagen'' ?
VAG gammeln auch an allen (un)möglichen Ecken.
Der klassische Komposthaufen im Kotflügel, Octavia die im Schwellerbereich einfach punktuell unterrosten, diverse Golph/Touranheckklappen die den Heldentod starben...
Darf ich mit den mittig durchgegammelten Dieselkotis bei Golph, Passerati, A6 weitermachen?Wir behandeln nämlich auch Pfui-Weh Garantiefälle, da hat man nen recht guten Vergleich.
Gerade auch was die Herstellerkulanz und die vorgeschriebenen Reperaturwege anbetrifft.
Da ist man (wie bei vielen Serienfehlern) schnell der ''bedauerlicherweise Einzelfall'', wie es die Wolfsburcha so schön nennen. -
guter Beitrag....
das heisst aber ReparAturweg (Klugscheissermodus aktiv).
So Max ähhh Sterni.....was ist denn nu mit Owatrol als Rostschutz und Grundierung. Ist das nen positiver weg zur weiteren Korrosionsbekämpfung??
-
ja darfst du gerne sagen.
Aber reden wir doch mal davon wieviele Fahrzeuge ihr mit solchen Schäden im Jahr macht (die unfallfrei sind), und wieviele auf den straßen davon in 100km Umkreis unterwegs sind?
Und dann fällt eventuell auf wie gering der Anteil an Problem Fahrzeugen doch ist.Und zum Thema gearschter Kunde, dann solltest du seat fahren.
Wir haben gerade 2 Fahrzeuge gehabt sie nach knapp 9 Jahren noch neue Türen, und Heckklappe und Motorhaube bekommen haben, wegen rostansätzen an den Falzen. Alles auf Garantie für den Kunden.
Also ich finde es nicht so kacke was die bauen, und du ja auch nicht, sonst würdest du ja nicht gerne vag fahren
für mich steht fest, ich möchte keinen Opel haben. Aber ehrlich gesagt auch keinen Audi oder Skoda
Audi is mir zu teuer, und skoda komm ich nicht drauf klar. -
Und für VW bezahlt man den Namen.
Vergleichbare Fahrzeuge wie den VW Bus bekommt man bei Marktbegleitern schon erheblich günstiger in teilweise besserer Ausstattung und das auch mit mehr Jahren an Garantie. Die Franzosen sind da sehr weit vorn.
Deshalb fahre ich kein VW, auch der Dieselskandal auf den Schultern der Steuerzahler auszufechten ( über 50% von VW gehören Nidersachsen und somit der BRD) ist sowas wo ich sage, der Kunde wird verarscht. -
Und für VW bezahlt man den Namen.
Vergleichbare Fahrzeuge wie den VW Bus bekommt man bei Marktbegleitern schon erheblich günstiger in teilweise besserer Ausstattung und das auch mit mehr Jahren an Garantie. Die Franzosen sind da sehr weit vorn.
Deshalb fahre ich kein VW, auch der Dieselskandal auf den Schultern der Steuerzahler auszufechten ( über 50% von VW gehören Nidersachsen und somit der BRD) ist sowas wo ich sage, der Kunde wird verarscht.Stimmt, den VW Bus bekommt man von anderen Herstellern auch billiger... aber über die Haltbarkeit, Verbrauch und vor allem die Sitze kann man nichts Schlechtes sagen finde ich. Hab nen T5 als Firmenwagen (der 3te Mittlerweile), mit ca. 2,8Tonnen voll beladen verbrauche ich im Schnitt 7,5- 8,5 L/100Km. Das einzige was ab Werk schlecht ist, sind die AGRs. Muss meist nach 100000Km neu (bis jetzt immer Kulanz gewesen) , danach Ruhe. Aber als Privatwagen mit etwas Ausstattung wäre er mir auch definitiv zu teuer!
Ach ja, und der Frontantrieb ist in meinen Augen bei einem Transporter ne absolute Fehlkonstruktion! Anfahren am Berg bei nasser Strasse- Fehlanzeige. Bei Glätte/ Schnee..... -
Gibt nur ein Auto - BMW. Alles andere sind Matchbox!
Wartet noch kurz, ich hole mir Popcorn um die abgedroschenen Sprüche zu lesen!So, kann los gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!