Bier hilft gegen Sonnenbrand! Stammtisch für Sommergeschädigte...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nuja die BMW-Transporter will der Händler auch so ungern verkoofen.. versteh gar nicht warum.

  • Haltbarkeit beim T5?
    Motoren, die Öl saufen, unterdiemensionierte Getriebe und Antriebswellen?


    Topp Auto!



    Opi, unser Radius erstreckt sich über mehr als 100km. Wir sind die zentrale Lackiererei für unsere 13 Filialen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Nun frag ich mich doch glatt warum meine beiden Kollegen mit ihren T5 so restlos zufrieden sind :kopfkratz:

    na also was Transporter angeht, bekleckert vw sich wirklich nicht mit ruhm, ist ja aber auch ne "andere" Marke ;)



    Ich finde die Haltbarkeit bei vw (nicht vw Nutzfahrzeuge :whistling: ) durchaus brauchbar.


    Solche scheiße wie klimakondensatoren und AGR kühler fallen zugegeben etwas auf. Ich finde in den letzten 2 Jahren auch vermehrt undichtigleiten im motor/getriebe Bereich (bei neuwagen...). Aber wer rechtzeitig zur Inspektion kommt, bekommt das ja auf Hersteller Kosten repariert. Was natürlich auch immer stark auf die Werkstatt ankommt! Wenn die Werkstatt keine Lust hat, bekommt man auch keine Kulanz, den das bedeutet ja mehr Aufwand.




    @Sternburg-Export na wenn euer Radius größer als 100km ist, umso besser. Dann wird die Prozentzahl wahrscheinlich noch etwas geringer ausfallen ;)
    Die meisten lackbuden werden einen kleineren Radius haben.




    Und mal was anderes, wir haben ja ab und an auch fremdfabrikate in der Halle, und das Schrauben an denen ist einfach nur grauenhaft :doofy:

  • Moinsen! :b_wink:


    Ich glaube, es kommt auch etwas auf die Fahrweise an.... ;) Probleme mitm Antriebsstrang, Motor oder Getriebe hatte ich bis jetzt nie. Und wie gesagt, meine Karre ist immer voll beladen bis knapp unter zul. Ges.Gewicht.
    Bei einigen Arbeitskollegen siehts schon wieder anders aus... die Fahren aber auch teilweise "digital" . Auch bei kaltem Motor... :rolleye:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Papone57 ()

  • das Problem was unser malermeister anspricht, betrifft auch hauptsächlich die biturbo Motoren. Die Dinger sind bis heute ein totaler Griff ins Klo. Gleich gefolgt von den 1,4tsi twinchargern...
    Ansonsten hatten die alten T5 noch mit getriebe Problemen zu kämpfen, was aber in der Bauzeit deutlich besser wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!