Erinnert mich an 2 Langtouren die ich mal gemacht hab.. (In Gelb: Simsontreffen im Altmühltal - Fahrzeit hin knapp 12 Stunden. Den Pokal für die weiteste Anreise aufm Bock steht heut noch im Regal... )
Tja und die ganz große Tour (in Rot) nach Suhl, über Mitteldeutschland hoch nach Wolfsburg zum Schwalbennest-Chef und VW Autostadt, dann Bremen, in die Rheinauen (lol... Neben mir aufm Campingplatz einer mit fetter Harley, aber nur eine Dackelgarage an Zelt... Als ich da mein 3 Personen Iglu aufschlug, kam er verdattert rüber und spendierte ein blondes. War ein geiler Abend am Lagerfeuer... Vergess ich mein Lebtag nicht ), dann Holland... Ziel war eigentlich London. Danach zurück über Holland, Bergisch Gladbach, am Rhein entlang übers Phantasialand dann übern Taunus zurück nach Hause... Kisten liefen trotz Stino mit einem verdammt gut eingestellen Vergaser und DDR Zylinder ihre knappe 70. Gemütlich in knapp 5 Wochen abgeritten. Der Weg war das Ziel...
Das mit einer Werkzeugrolle vorne an der Telegabel kann ich echt bestätigen. Bringt Gewicht nach vorne und die Maschine lässt sich dadurch besser fahren. Daher hatte ich das Schwerste im Rucksack Fahrzeugmittig. Durch das querliegende Zelt konnt er aufliegen und so zogen die Riemen dann auch nicht mehr so die Schultern runter...
Meine Simsons sahen damals so aus mit kompletter Expedidionsausrüstung:
Gerüchteweise habe ich das ZGG "leicht" überschritten - grins...
Cheers