soll ja auch helfen die grundplatte zu erwärmen und den Kondensator dann reinzudrücken. Hatte bisher noch nich wirklich Probleme beim Einbau von Kondensatoren, oder bei deren Haltbarkeit.
Aufschleifen hab ich auch mal versucht früher, dann war der Kondensator bei heißem Motor aber nicht mehr wirklich fest...
Simson stottert, nimmt schlecht Gas an und startet nicht mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
oder aber man macht sich gleich die mühe und baut gleich auf ALK um.
Is ja eh in dem Zuge schon alles raus.
-
Hab noch einen besseren Vorschlag. Bau eine Vape ein

Hat bisher immer funktioniert. Spaß beiseite
Ich kann auch nur einen außenliegenden Kondensator empfehlen. Bin so auch einige Zeit gefahren und hat gut funktioniert! -
Heute morgen wieder gestartet, gleiche Symptome.
Vergaser nochmal gereinigt, dann aber keine Zeit gehabt für die Testfahrt.
Und vorhin den Kondensator ausgetauscht.
Momentan geht der gar nicht mehr an. Nicht mal mit Choke.
Zündspule?
-
Keinen Kurzen irgendwo eingebaut? (Kontaktfahnen am Kondensator)
Unterbrecher und ZZP eingestellt, oder hast du im verbauten Zustand der GP den Kondi gewechselt?
Hast Du denn ein Funken, Kerze mit Stecker, nur Kabel...
-
Hab noch einen besseren Vorschlag. Bau eine Vape ein
Hat bisher immer funktioniert. Spaß beiseite
Ich kann auch nur einen außenliegenden Kondensator empfehlen. Bin so auch einige Zeit gefahren und hat gut funktioniert!
Ist das jetzt ironisch gemeint oder ernst?
Weil ich spiele echt mit dem Gedanken die auf Vape und eventuell auf einen Bing Vergaser umzubauen. Vielleicht langfristig gar nicht mal schlecht.
Ist halt die Frage ob es die Probleme beheben würde...aber bevor ich die anderen Teile auf Verdacht tausche.....Der Plan war ja die Simmi für die Arbeit und den Alltag zu nutzen....
Unterbrecher und ZZP eingestellt, oder hast du im verbauten Zustand der GP den Kondi gewechselt?
Ich habe mir vorher die Markierung angeschaut und dann genauso verbaut wie es war.Werde heute auf Funken testen, mit Kerze und dann ohne.
-
Das war ein bisschen ironisch gemeint, denn sobald es Probleme gibt mit dem Unterbecher hieß es immer "Bau ne Vape ein".
Aber ja, ich hab ja auch umgebaut und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ich war irgendwann durch mit der Unterbecher Zündung ... also langfristig lohnt sich das definitiv ! Aber kostet halt ... -
Also heute auf Funken getestet, mit Stecker und Kerze auf dem Zylinder, gibt nur sehr leichtes Funken ab...Im Polrad ist hingegen nichts von Funken zu sehen.
Nur mit Kerzenstecker am Zylinder - keine Funken.
Das war ein bisschen ironisch gemeint, denn sobald es Probleme gibt mit dem Unterbecher hieß es immer "Bau ne Vape ein".
Aber ja, ich hab ja auch umgebaut und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ich war irgendwann durch mit der Unterbecher Zündung ... also langfristig lohnt sich das definitiv ! Aber kostet halt ...
Alles klar.
Dann würde ich der Simmi einen Vape gönnen.Muss man dafür den Kabelbaum auch ersetzen?
-
Wenn nun kein Funke mehr kommt berührt wahrscheinlich eine deiner Kontakfahnen am Kondensator die Masse.
Einfach mal prüfen.Wenn das Moped wenn es warm ist nur mit Startvergaser läuft, hat das aber wenig mit dem Kondensator zu tun. Denn da würde es warm gar nicht richtig funktionieren.
Auf der anderen Seite ergibt es aber auch keinen Sinn, dass der Motor im kalten Zustand ohne Starter besser läuft.
Hast du den Motor mal auf Nebenluft geprüft?Der Kabelbaum kann beibehalten werden beim Vapeumbau.
mfg

-
So. Neuen Kabelbaum verlegt alles abgeschlossen, Vape eingebaut und angeschlossen.
Einmal getreten und sie lief. Ich konnte es nicht fassen
Noch vor einem halben Monat wusste ich nichts von Simsons

Nun muss der Vergaser und ZZP eingestellt werden, glaube ich.
Denn wenn ich Gang einlege und Gas gebe dann verschluckt sie sich und geht aus.
Manchmal im Standgas beim spielen mit Gas gibt sie ein Geräusch von sich, so ein lautes *puff*.Also ZZP und Vergaser abstimmen, liege ich da richtig?
Für ZZP reicht da eine Stroboskoplampe oder lieber eine Messuhr?
(...Stroboskoplampe habe ich bereits da)
Viele Grüße
-
für die Vape reicht mir ne Messuhr, viele der anderen Simsonauten nehmen aber das Stroboskop mit zur Hilfe.....
-
zum zzp einstellen brauchst du ideal beides, also uhr und strobo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!