Simson S51 Auffahrunfall, rahmen leicht verzogen, neuer Rahmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die Prüforganisationen hier in der umgebung haben kein Problem mit dem Umschlagen der Nummern.
    Du kannst mir deinen Rahmen gern zukommen lassen, ich übertrage dir alles Offiziell samt Papierkrieg auf einen Austauschrahmen.

Danke, wenn mein Transporter wieder Fahrtüchtig ist, werde ich höchst wahrscheinlich auf dich zukommen, wenn ich hier kein finde.

Ist schon komisch, der Prüfer hat mit schon zwei FIN`s übertragen.
    Aber ich sehe nicht allein damit, Im net hatte auch ein User geschrieben das die neue Gabel nicht abgenommen wird.

• Danke schonmal für eure Antworten und Angebote.
    Das Moped ist jetzt auseinander gebaut und gestrahlt.
    Was passiert, wenn ich still und heimlich nen Austauschrahmen bestelle, Nummern umschlage und dem TÜV gar nichts von der Aktion wissen lasse? Wie soll der Sheriff in der Kontrolle sehen dass der Rahmen nicht original ist? Oder auch ein Gutachter nach einem möglichen Unfall wird da doch nichts feststellen können oder? Kennt sich jemand mit der Gesetzeslage aus? :/

• Auch durch ätzen. Dafür muss es aber erst nen Verdacht geben. Ansonsten zahlt das keiner und kommt auch nicht auf die Idee. Die DDR Schlagzahlen gibts noch ohne Ende zu kaufen.

@OriFahrer meint aber denke ich nen Blankorahmen und einfach die alte Nummer da einschlagen.

• Danke schonmal für eure Antworten und Angebote.
    Das Moped ist jetzt auseinander gebaut und gestrahlt.
    Was passiert, wenn ich still und heimlich nen Austauschrahmen bestelle, Nummern umschlage und dem TÜV gar nichts von der Aktion wissen lasse? Wie soll der Sheriff in der Kontrolle sehen dass der Rahmen nicht original ist? Oder auch ein Gutachter nach einem möglichen Unfall wird da doch nichts feststellen können oder? Kennt sich jemand mit der Gesetzeslage aus? :/

Eine von Hand eingeschlagene FIN erkennt das geübte Auge, am Schriftbild, Abständen, unterschiedlicher Einschlagtiefe usw.
    Mit anderen Worten, das erkennt ein Sheriff, Gutachter usw. und dann geht der ärger los.
    Wie Der Dings schon geschrieben hat Urkundenfälschung, ist im Prinzip das gleiche wie mit
    Gefälschten BE´s

Nicht ohne guten Grund ist eine FIN Übertragung nur durch Zulassungsstelle oder Prüfstelle legal machbar.

• meine fin ist original......und sieht aus als hätte der stanzer gesoffen....
    is ja auch hupe, der rahmen kommt zu mir und wird gerichtet....

ewiges Thema diese Rahmennummer-Sache....

Selber einschlagen darfste nicht. Punkt.

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!