Fragen zum Beleuchtungs-/Ladekreis SR4-2/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• (...)
    Jetzt hab ich die sagenumwobenen original 15W vorne drin (...)

Ach 15 Watt?! Da hat mir meine Erinnerung einen tüchtigen Streich gespielt. Ich schrieb 25 Watt. Ich hatte 15 im Hinterkopf, konnte es mir aber einfach nicht vorstellen.
    Stimmt. Jetzt, wo Du's sagst, fällt es mir wieder ein. Und das "Abblendlicht" ist einfach nur ein Halbkreis. Aber laut ABE ist das so und geht das so! =O

Und da gibt es immer noch Leute, die behaupten, früher sei alles besser gewesen. :whistling:

• Was Du, wenn es Dir um die Sicherheit Deiner Teuersten geht, machen kannst (Mache ich nächste Woche übrigens auch. Aber nur für mich!): Es gibt Lichtspulen in 12V. Da brauchst Du nur die Lichtspule und die Scheinwerfer-Bilux-Birne auszuwechseln. Der Rest (komplett alles!) kann bleiben.
    Die Spulen gibt es in 35 Watt und 42 Watt (ja 42... verstehe ich auch nicht).

Spulen gibt es nicht in 12V 35W .
    Bei 12V gibt nur die 42W und bei 6V die 35W, schaut man in ein Schalplan von einer 6V und 12V S51 sollte klar sein warum das so ist.

Und bei eine U-Zündung mit innenliegender Zündspule eine 6V 35W oder 12V 42W zu verbauen, das wird nichts.
    Da die Polräder zu den Zündungen wo die 42W wie auch die 35W verbaut sind, anders magnetisiert sind.

• Spulen gibt es nicht in 12V 35W .
    Bei 12V gibt nur die 42W und bei 6V die 35W, schaut man in ein Schalplan von einer 6V und 12V S51 sollte klar sein warum das so ist.

Und bei eine U-Zündung mit innenliegender Zündspule eine 6V 35W oder 12V 42W zu verbauen, das wird nichts.
    Da die Polräder zu den Zündungen wo die 42W wie auch die 35W verbaut sind, anders magnetisiert sind.

Die Leute vom AKF-Shop sehen das aber anders. Ich habe mir heute eine solche Spule in 42 Watt gekauft.
    Melde mich wieder, sobald es wieder leuchtet. Wird eine Weile dauern, da ich nächste Woche erstmal wieder arbeiten muss.

• Die Leute vom AKF-Shop sehen das aber anders. Ich habe mir heute eine solche Spule in 42 Watt gekauft.Melde mich wieder, sobald es wieder leuchtet. Wird eine Weile dauern, da ich nächste Woche erstmal wieder arbeiten muss.

"AKF-Shop sehen das aber anders", was noch lange nicht bedeutet das es so ist.
    Da gibt es eine 12V 35W laut Aktikelbezeichnung, ist aber definitiv eine 42W, ein Blick auf die Spulen-Nummer sagt das auch.
    Oder welche Spule meinst du, gib mal ein link dazu.

• Das würde mich auch Interessen.
    Aber auch das Ergebnis deines Umbaus!

Mein Kumpel hat eine zerpflückte Schwalbe bei sich stehen und weiss noch nicht was er wie mit seinem Licht machen will.

• Wie gesagt: Ich werde hier schreiben, sowie ich meine Mühle, erfolgreich oder nicht, umgebaut habe.
    Erstmal muss die Spule geliefert werden und die Leuchtmittel ebenfalls.
    Die Spule wechselt sich nicht so zwischen Tür und Angel. Dafür muss die komplette Grundplatte raus und es muss gelötet werden. Ich habe hier weder Werkstatt noch Garage, bin also vom Wetter abhängig (zu schön darf es auch nicht sein, weil sonst die Kids aus dem Haus an der Bastelstelle Tischtennis spielen wollen) und benötige ein ordentliches Zeitfenster. Soll ja alles ordentlich und sauber ablaufen und ich bin kein Profi und brauche für Alles ein wenig länger.

Den kompletten Neuaufbau habe ich hier in meinem Wohnzimmer durchgezogen. Nun kann (und will) ich die Mühle aber nicht jedes Mal wieder hier rein zerren.

Es kann also ein bis zwei Wochen dauern. Bitte Geduld :)
    Meine Schilderung wird in der Art sein, dass es jeder nachbauen kann! Versprochen.

PS: Mir fällt eben ein, dass ich diesen Thread gehijackt habe. Sorry! Am besten werde ich für den Umbau einen neuen anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!