Kalotte Empfehlungen für S51? .....Mutter löst sich ständig

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  • So, nu ist es soweit!
    Hab tatsächlich die Nase voll vom ständigen Krümmermutter nachziehen.
    Bevor ich mir nu das Gewinde am LT60 zerwühle, darf da jetzt eine Kalotte ran.
    Nur welche? Was kann mir euer Schwarmwissen berichten/anraten?
    ...Klemmschelle hält/bringt nix, hab ich versucht


    MfG

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • Entweder die Standard Simson Kalotte mit dem Kugelflansch Krümmer


    Oder das LT Kalotte System


    Von ZT würde ich abraten, wird schnell undicht, die Federn etwas labbrig

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Nachdem mir das Krümmergewinde glatt abgerissen war, hab ich auf Kalotte umgestellt. Einfach bei AKF eine geordert montiert und gut. Federn einhängen war gewürge aber so soll das ja auch.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Son patent mit Kugelflansch?


    Das von LT hatte ich im Auge.
    Wie verhält sich bei Vibrationen? Dreht das nur im Flansch? Oder ist da "so viel" Luft das er auch hoch/runter vom Motor kompensiert?


    ZT hab ich noch gar nicht gesehen...

    zu 100% die ZT Kalotte. Verbaue ich nur!

    Das patent mit dem Ring zwischen 2 Halbschalen?

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

  • zwei stühle - eine meinung... :P
    hab vor knapp 20 jahren ne kugelkalotte verbaut, nie wieder probleme gehabt....

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Ich würde wahrscheinlich auf die ZT Kalotte zurückgreifen.
    Ist sehr unauffällig, gut beweglich und zudem wirklich günstig bei Kleinanzeigen zu bekommen. (dann natürlich keine originale ZT)
    Für 12€ kann man das Ding nicht selber fräsen.


    Ansonsten fahre ich aber auch die LT/JW Kalotte ohne Probleme.


    mfg
    :b_wink:

  • Ich würde auch zum ZT System greifen. Dort ist der Krümmer beweglich und das wichtigste ist, dort ist der Übergang vom Stutzen zum Krümmer ganz gut. Bei der MZA Mutter ist dort ein Totraum- Verwirbelungen usw....

  • Verdammt... Das wird eine schlaflose Nacht..
    Schönen Dank für die Tipps, werd mir mal die von ZT und "original" mal genauer anschauen.


    Die LT sieht mir so... Steif aus...

    S51 B1-3 die gelbe
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