Was dürfen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welchen Wind willst da einstellen? Windstärke 12 von vorn oder von hinten? Oder Windstärke 5 schräg von vorn?

Na wenn du mit 15km/h und deiner Eierfeile durch die Gegend gurkst, hast du natürlich keinen Windwiderstand. ;) Die ziehen Prozente ab. An den Rollen kann man auch den Rollwiderstand erhöhen. Ich war erst mit dem Moped im vergangenen Jahr auf einen mobilen Rollenprüfstand der "Trachtengruppe".

• :P

Also die letzte Kontrolle lief so ab:
    "Cool ne Schwalbe, ich hab ooch ene"

Meine lief ähnlich ab:

Ein jüngerer und ein älterer Kollege. Der jüngere musste sich wohl beweisen und musste meinen Vogel auf Herz und Nieren untersuchen (es war dunkel und der hat sich alles genau mit der Taschenlampe angeschaut). Der ältere ist schon ausgestiegen mit den Worten: "Oh sehr schön, eine Schwalbe, ich wusste es!"

Laut den Kollegen in blau bin ich mit meiner Schwalbe 70 gefahren. Also gefreut hatte ich mich zu dem Zeitpunkt sehr, was beide ein wenig irritiert hatte. Als meine Begründung kam, dass sie ja original sei und man eine Schwalbe nicht drosselt, schaute er mich an:
    "Ist windig draußen, oder? "
    "Ja ziemlich, man wird richtig durchgerüttelt."
    "Dann haben Sie gerade passend Rückenwind gehabt. Das nächste Mal ein wenig langsamer. Schöne Weiterfahrt."

Also es gibt solche und solche. In den meisten Fällen getreu dem Motto: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt.... :D

• Die letzte Kontrolle hatte ich letztes Jahr beim ÖMM in Sölden/Österreich.
    Die dortige Trachtengruppe in dunkelblau hat viele Teilnehmer rausgezogen und nach Alkohol und Papieren geprüft. Alcotest war clean und dann kammen die Papiere dran. Blick auf die KBA-Papiere, Blick auf die Stino-Schwalbe und dann Blick auf das kleine Versicherungsschild am Heck - kurze Pause. dann Frage, ob dies die Originalpapiere (mit 60 km/h) seien? Ich bejaht, während andrere Teilnehmer, ebenfalls mit Simson unterwegs und zwecks Kontrolle angehalten, anfingen zu Grinsen. Wieder kurze Pause, aber dann einfach gute Weiterfahrt gewünscht - geht doch :juchuu:

• Ich merke es immer, wenn mich ein LKW überholt, die Schwalbe will dann quasi hinterher.
    Und wenn der Windschatten vorbei ist und ich in den Luftverwirbelungen bin, bremst sie auf 50 ab und dann dauerts ne ganze Zeit, bis sich das wieder beruhigt und ich auf 60 komme.
    Die Schwalbe reagiert extrem auf Wind.
    Ich glaube nicht, dass das beim Prüfstand in der Größenordnung berücksichtigt wird.

Hab nen Bekannten, der körperlich recht stark gebaut ist, dem sein roller schafft nur 40.
    Was soll der jetzt machen? Hat der nicht auch das Recht 45 zu fahren?

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!