Was dürfen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn der die maximale zulässige Zuladung des Rollers nicht übersteigt: Ja.
    Wenn er mehr wiegt darf er im Prinzip nicht draufsteigen. Wenn er drunter bleibt.. ist der Roller eben ein Kackroller. Ist er das aufgrund der Tatsache dass es ein Roller ist nicht eh? :D (Bisschen Spaß. Nicht ganz ernst nehmen.)

• Die letzte Kontrolle hatte ich letztes Jahr beim ÖMM in Sölden/Österreich.
    Die dortige Trachtengruppe in dunkelblau hat viele Teilnehmer rausgezogen und nach Alkohol und Papieren geprüft. Alcotest war clean und dann kammen die Papiere dran. Blick auf die KBA-Papiere, Blick auf die Stino-Schwalbe und dann Blick auf das kleine Versicherungsschild am Heck - kurze Pause. dann Frage, ob dies die Originalpapiere (mit 60 km/h) seien? Ich bejaht, während andrere Teilnehmer, ebenfalls mit Simson unterwegs und zwecks Kontrolle angehalten, anfingen zu Grinsen. Wieder kurze Pause, aber dann einfach gute Weiterfahrt gewünscht - geht doch :juchuu:

Ich würde sagen, glück gehabt.
    Die 60km/h und 50km/h Regelung sind Nationale und werden von anderen Ländern meines Wissens nicht anerkannt.
    Da ist man schnell mit AM Schein, wegen fahren ohne Führschein im Ausland dran.

• Zum Glück habe ich den 1er

Hier in Hamburg von den Kontrollorganen hört man nur: „Ist ja toll. Schön :)

Maximal Blinker an, und die graue Pappe ansehen war alles bisher bei mir. Seitem ich sie habe (2011), und ich fahre nahezu jeden Tag 25 km ca.

Vor einiger Zeit an Treffpunkt nur ein maximal amüsantes Kopfschütteln als die eine maximal getunte Ratte dastand. Mit maximal breiten Reifen, entsprechendem Fremdauspuff, maximal tiefergehende, gelbes Hauptlicht, und vom Sound nicht zu reden.

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Ich würde sagen, glück gehabt.Die 60km/h und 50km/h Regelung sind Nationale und werden von anderen Ländern meines Wissens nicht anerkannt.
    Da ist man schnell mit AM Schein, wegen fahren ohne Führschein im Ausland dran.

Ja, das hast du Recht. Meinen rosa Führerschein mit 50 km/h Erlaubnis wollte er nicht sehen. Ohne entsprechenden A1-Schein fährt die Angst vor Kontrollen in Österreich immer mit.

• man wird auch angehalten wenn die streifenhörnchen gerade nix anderes zu tun haben... so bei mir geschehen...

So mir letzten Sonntag bei der ersten Fahrt passiert ganz normal rumgefahren und dann das übliche bla bla Papiere Alkohol etc

Saisonbeginn da sind die immer Juckig wie pubertierende beim ersten Mal alles schon erlebt

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!