S51 Scheinwerferlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann ist es dieser Schaltplan hier: http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf

Da ändert sich zu der Unterbrecher-Zündung lediglich die Leistung der Spule für den Scheinwerfer auf 35W, die Stromkreise für Scheinwerfer und Rücklicht/Tacho/Bremslicht sind völlig unabhängig voneinander. Wenn alle Lampen den Geist aufgeben, müssen entweder 2 Fehler vorliegen oder ein Massefehler.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Wie hast du denn die Masse überprüft? Wenn das alles schon sehr vergammelt aussieht am besten alle Massekontakte am Moped einmal abbauen und alles ordentlich blank / leitend machen. Ggf wenn gar nichts hilft mal testweise provisorische neue Kabel ziehen. Teilweise oxidieren die Kabel auch innen. Mühsam aber es lohnt sich. Viel Erfolg

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wie meinst du das mit das es 2 Fehler sein müssen?? weil masse hab ich geprüft gehabt

Wenn du Probleme in 2 Stromkreisen hast, müssen es 2 Fehler sein, denn ein Fehler kann nur einen Stromkreis beeinträchtigen.
    Es sei denn es ist ein Massefehler. Der kann sich auf beide Stromkreise auswirken.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• naja wichtig wäre erst mal das dass bremstlicht geht und tacho licht seit dem ich dieses moped habe besteht das Problem hab immer wieder nur gepfuscht das es mal geht weil ich ja eher selten abends /nachts fahre aber kommt halt doch mal vor .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!