LED Rücklicht für meine Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alu Bremshebel waren original an meiner Schwalbe dran. Bei den Plastikhebeln hätte ich immer Muffensausen das die abbrechen. Die kommen also nie an mein Moped.

Irgendeine Nummer etc. hab ich an den Aludingern nie gesehen.

Ahoi!

• Alu Bremshebel waren original an meiner Schwalbe dran. Bei den Plastikhebeln hätte ich immer Muffensausen das die abbrechen. Die kommen also nie an mein Moped.

Irgendeine Nummer etc. hab ich an den Aludingern nie gesehen.

Wenn der Plastehebel an der Kupplung schon bricht möchte ich nicht wissen was bei einer Vollnotbremsung passiert.... Das ist eine viel größere tickende Zeitbombe als ein Alu Hebel der genau dann stabil genug ist wenn es drauf kommt wo das Kunststoff versagt.

Ausserdem auf den Alugriffen ist eine Teilenummer drauf....

Und DDR Plaste Griffe sind um einiges bruchunanfälliger als der Nachbau

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Konnte ich nicht feststellen. Ich war öffters in einer P.-Kontrolle. Die meinten nur: ihr Vers.-Kennzeichen ist abgelaufen ( die kannten kein rotes Vers.-Kennzeichen ). Weder zum Rücklicht noch zu klappbaren Fussrastenträger noch zum "Blasenreso" (mit E-Prüfzeichen) wurde etwas gesagt.

Was ist das eigentlich für ein Auspuff, wenn es den mit E-Prüfzeichen gibt? Einen Reso-Auspuff mit Prüfzeichen hab ich auch noch nicht gesehen.

Buchholz 69ers

• Was ist das eigentlich für ein Auspuff, wenn es den mit E-Prüfzeichen gibt? Einen Reso-Auspuff mit Prüfzeichen hab ich auch noch nicht gesehen.

Ist ein Gianelli / Arrow lower Auspuff für AM6 Schaltmopeds. Andere Mopeds haben nur " Blasenauspuffe" orig. dran ( z.B. Derbi, Rieju Aprilia usw. ).

• Das E-Prüfzeichen ist nichts wert, da der Auspuff nicht für eine Simson ist.
    Nur mal nebenbei bemerkt.

Das mag sein, ich würde das aber in eine gewisse Grauzone einordnen. Ich darf ja jeden Scheinwerfer, Blinker und weitere Anbauteile mit E-Prüfzeichen an jedes beliebige Motorrad/Moped dran bauen. Warum sollte das bei einem Auspuff anders sein?

Buchholz 69ers

• Das E-Prüfzeichen ist nichts wert, da der Auspuff nicht für eine Simson ist.
    Nur mal nebenbei bemerkt.

Auweier, da muss ich wohl jetzt eine Selbstanzeige machen und mich selber geißeln und züchtigen für diesen Frevel . Nur mal so nebenbei bemerkt .. ..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!