LED Rücklicht für meine Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Konnte ich nicht feststellen. Ich war öffters in einer P.-Kontrolle. Die meinten nur: ihr Vers.-Kennzeichen ist abgelaufen ( die kannten kein rotes Vers.-Kennzeichen ). Weder zum Rücklicht noch zu klappbaren Fussrastenträger noch zum "Blasenreso" (mit E-Prüfzeichen) wurde etwas gesagt.

Da ham wa es wieder, gibt welche ohne Ahnung und andere mit Ahnung

Hat dein Fahrzeug sonst einen sicheren Eindruck gemacht?

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• es gibt welche mit Ahnung?
    Das einzige was sie wirklich können is Bußgelder verteilen, mehr hab ich noch in keiner Kontrolle erlebt, so von wegen welche mit Ahnung...

• Ist ja ein E-Prüfzeichen auf dem Rücklicht. Ob das nun echt oder "ein Fake" ist, dass kann ja der "geneigte" Kunde eh nicht feststellen. Da sollte man schon auf den Händler vertrauen, dass die etwas verkaufen, was im Bereich der STVO zugelassen ist.

• Es gibt natürlich auch andere 50ccm Schaltmopeds mit orig. "Blasenreso". Ein orig. MS50 Auspuff hat auch eine "Blase". Wenn schon Kontrolle, dann aber richtig......Haben die neuen Stossdämpfer und die zufällig neu eingebaute MZA- Telegabel eine ABE? Alu-Handbremshebel, Fussbremshebel, Lenker, Bremsbeläge, Bremssattel, Bremsschlauch, Bremsscheibe, Bremspumpe, Bremsgestänge usw.? Besitzen die neu gefertigten Auspuffanlagen ein E-Prüfzeichen? Steht in der orig. ABE eine elektr.6V Anlage und man hat jetzt eine 12V Vape eingebaut ?! ...usw..

• Vape Teile haben seit ein paar Jahren E Zeichen

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Alu Handbremshebel wollte der Tüv Prüfer nicht eintragen:"das mach ich nicht, das ist pillepalle". :D

Abgesehen davon kann ja an der blauen alles bis auf die genannten Sachen korrekt eingetragen sein. S53 gab es ja mit Scheibenbremse z.B.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

• Bei der Bremsscheibe wird es auch spannend. Hat garantiert keine Zulassung. Ist aber für die meisten Beamten auch nicht bekannt, was da original war und was nicht.
    Beim Rücklicht ist es für die ein leichtes. Bei verdacht die Kennzeichnungen genommen und kurz im Fahrzeug verschwunden. Dann wissen die was los ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!