Hab auch das Rücklicht
Man muss es nacharbeiten, hab's zerlegt und die angelöteten Kabel nochmal mitm Schuss Heisskleber auf der Platine gesichert. Und hinten auch abgedichtet.
LED Rücklicht für meine Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann mal einer von euch vom Rücklicht ein Foto einstellen, so das man sämtliche Beschruftung erkennen kann. Glaube kaum, dass das Teil eine echte E-Prüfung mit allen notwendigen Kennzeichnungen drauf hat.
-
Hat es aber, bei einem der Shops die gute Bilder haben sieht man es auch
Mein Rücklicht liegt gerade ca 25 km entfernt und ich eier da jetzt nich extra hin - - >>Gretaeffekt -
Ein "E"-Prüfzeichen ist auf der Rücklichtkappe. E15 ( ehem.DDR ). Kann man davon ausgehen, dass das E-Prüfzeichen " gezinkt" ist. Mit "weißer" Rücklichtkappe gibt es die Rücklichter auch.
-
ich meine gelesen zu haben, dass die Rücklichter in der Türkei produziert werden und die das Prüfzeichen übernommen haben mit der Verlagerung der MZ ETZ Produktion dahin.
Ob das natürlich so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
-
Dachte ich mir schon, dass das mit dem e-Prüfzeichen recht fragwürdig ist.
-
Es hat immerhin eines.... Für den ersten Blick bei einer Kontrolle reichts allemal.
Wie der TÜV das sieht müsst ihr in Erfahrung bringen
-
Reicht solange, bis einer draufschaut der ein kleines bisschen Ahnung hat. Bei dem LED Zeug steht einiges mehr wir nur e.. drauf.
Also auch nur unnütze Geldausgabe. -
Mit "weißer" Rücklichtkappe gibt es die Rücklichter auch.
Hast du da nen Link dazu?
-
Hast du da nen Link dazu?
Bevor es die Rücklichter in den Shops gab, hatte die jemand aus MV über Ebay Kleinanzeigen verkauft. U.a. auch mit weißer Rücklichtkappe. Dort hatte ich mein weißes Rücklicht gekauft. Gr
-
Mit der weißen Kappe ist dein Fahrzeug ein Bullenmagnet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Augenbrauen noch weiter angehoben werden, wenn die e-Nummer darauf abgelesen wird.
-
Mit der weißen Kappe ist dein Fahrzeug ein Bullenmagnet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Augenbrauen noch weiter angehoben werden, wenn die e-Nummer darauf abgelesen wird.
Konnte ich nicht feststellen. Ich war öffters in einer P.-Kontrolle. Die meinten nur: ihr Vers.-Kennzeichen ist abgelaufen ( die kannten kein rotes Vers.-Kennzeichen ). Weder zum Rücklicht noch zu klappbaren Fussrastenträger noch zum "Blasenreso" (mit E-Prüfzeichen) wurde etwas gesagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!