Simson Vape - Welche Variante?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie ich schon bemerkte: den Riemen aussen ansetzen und da passiert nichts. Man kann natürlich auch das vorgesehene Werkzeug nutzen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Wie ich schon bemerkte: den Riemen aussen ansetzen und da passiert nichts. Man kann natürlich auch das vorgesehene Werkzeug nutzen.

Das sagst du, das mag auch so sein, ich würde trotzdem die Finger davon lassen, so gegen zu halten.
    Dann lieber so, https://images.app.goo.gl/DMT9hc22i14Ngfgx8
    dabei sollten die schrauben aber nur soweit eingeschraubt werden das sie nicht auf der anderen Seite rausschauen und die Spulen beschädigen.

• seit 1998 zichmal so getan und alles ist schön. Werde den Teufel tun mir noch irgendetwas zu kaufen. Und wenn dann nehm ich ein Stück Flachstahl und bohre selbst. Aber da du ja nun mal von Powerdynamo gesponserst zu seien scheinst....

• seit 1998 zichmal so getan und alles ist schön. Werde den Teufel tun mir noch irgendetwas zu kaufen. Und wenn dann nehm ich ein Stück Flachstahl und bohre selbst. Aber da du ja nun mal von Powerdynamo gesponserst zu seien scheinst....

Halt mal die Luft an,
    wo hat das was mit, von Powerdynamo gesponsert zu tun?
    Und ich wüsste nicht wo ich geschrieben, das du das kaufen oder sonst was sollst.

• das Atmen werde ich mir nicht verbieten lassen. >Das du "gefühlt" in jedem 3. deiner Beiträge diese Zündung lobst ist nun mal so. Also was solls nun?

• das Atmen werde ich mir nicht verbieten lassen. >Das du "gefühlt" in jedem 3. deiner Beiträge diese Zündung lobst ist nun mal so. Also was solls nun?Engstelle

Was solls nun, ja genau das frage ich mich,
    das ich nun die PD besser finde, ist nun meine Meinung und dazu stehe ich,
    das hat aber nur gerade überhaupt nichts mit dem richtigen Festhalten des Polrads zu tun.
    Na offenbar musstest du dafür selber sorgen, damit dein "Gefühl" auch passt.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• das ich nun die PD besser finde, ist nun meine Meinung und dazu stehe ich,
    das hat aber nur gerade überhaupt nichts mit dem richtigen Festhalten des Polrads zu tun.

Die PD/Vape Frage hat aber mal so garnix mit der Fragestellung am Anfang des Themas zu tun. Da ging es nur um die Art des Polrads mit vergossenen oder verklebten Magneten. Er hat ja sogar 2 Links zu den Angeboten aus denen er auswählen möchte gepostet.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Die PD/Vape Frage hat aber mal so garnix mit der Fragestellung am Anfang des Themas zu tun. Da ging es nur um die Art des Polrads mit vergossenen oder verklebten Magneten. Er hat ja sogar 2 Links zu den Angeboten aus denen er auswählen möchte gepostet.

Ach, noch eine der sein Beitrag zum "Gefühl" leisten muss, war ja klar.

"Da ging es nur"
    Na dann hast du offenbar was überlesen.
    Zitat: "Außerdem habe ich noch die Frage, ob es Probleme gibt das Vape Polrad mit einem Halteband zu halten. Habe gehört, dass sich die Magnete lösen können oder sich das Polrad deformiert."
    Ums richtige Gegenhalten der Polrads ging es mein letzten Beiträgen oder ?
    Aber nein man muss mit "PD/Vape" wieder anfangen, was schon gegessen war, und mit von Powerdynamo gesponserst, aber mir vorhalten das ich in jeden 3. Beitrag damit anfangen, alles Klar ..........

Macht nur aus eine Mücke wieder ein Elefant.

• 1. Geht es hier nicht um das Halteband, das habe ich nicht Kritisiert.
    2. Wo steht bei mir was von Gefühlt? Meine Aussagen basieren auf Fakten.
    3. Ich habe ebenfalls nix von "gesponsert" geschrieben.

Bitte lies meine Kritik richtig und lass uns gerne sachlich darüber diskutieren. Aber werfe hier nicht die Beiträge von 2 Usern durcheinander und ordne mir die Aussagen zu. Danke.

Ich hör hier auf, das nervt bestimmt schon wieder alle :D

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Na. Nicht aufhören :D

Ich benutze schon immer Ölfilterschlüssel zum Polrad festhalten. Und meine Vape ist bereits über 12 Jahre alt und hält.
    Solange man mit dem Band aussen ansetzt, passiert genau nichts.

Ganz früher (bei der E-Zündung) hab ich einfach einen dicken Kreuzschraubendreher durchs Polrad bin in die Grundplatte gesteckt. Ging auch ohne was kaputt zu machen, wenn man gefühlvoll arbeitet.

Das große Problem heutzutage ist nur, das viele einfach keine richtigen Schrauber mehr sind und dadurch mehr kaputt machen wie nötig, weil sie es einfach nicht besser wissen. Genau deshalb stirbt auch das Handwerk aus. Es kann einfach kaum noch einer mit seinen eigenen Händen richtig umgehen. Da hilft auch kein Spezialwerkzeug weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!