Simson Vape - Welche Variante?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und das Halteband ist doch gerade dazu da, um das Polrad vor Verzug zu schützen. Was soll den da noch groß passieren?

Falsch angesetzt, kannst du dir das Polrad verziehen.
    Darum immer ganz außen ansetzen. Sprich dort wo die Streben zum Nocken gehen.
    Bei der Vape nutze ich immer nen Stirnlochschlüssel. Besser geht es nicht.

Ansonsten nutze ich in vielen Mopeds die vergossenen Magneten und habe da bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt.

mfg
    :b_wink:

• Vielen Dank für alle Antworten. Habe noch einen örtlichen Schrauber gefragt, der viele Mopeds aufbaut und dieser verbaut nur Zündungen vergossenen Magneten. Werde mich dann auch für diese Version entscheiden. Es wird sicherlich beides gehen.
    Halteband außen ansetzen und dann sollte da auch nichts schief gehen.

MfG

• wenn dir hier mehrere Leute sagen das die vergossenen öfter mal schleifen, gerade bei kw-lager spiel, und dir dann einer sagt er verbaut nur vergossene, dann hörst du lieber auf den einen?
    Das nenne ich mal sinnvoll. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, und im Zweifelsfall auch Lehrgeld zahlen.

• Vergossen hat hier auch schon paar mal geschliffen, bei neuen Motoren, also kein Spiel im Kurbetrieb, aber Händler angerufen, schleift sich ein... ich selbst verbau diese Variante nicht mehr.

Sommer, Sonne, Heizung

• Bei mir hat die vergossene Variante, auf einem frisch gemachten Motor, auch geschliffen. So sehr das ich es auf der Drehbank korrigiert habe und ein paar 1/10 mehr abgedreht habe das es passt. Ganz rund lief der Verguss natürlich auch nicht.

• Bei mir hat die vergossene Variante, auf einem frisch gemachten Motor, auch geschliffen. So sehr das ich es auf der Drehbank korrigiert habe und ein paar 1/10 mehr abgedreht habe das es passt. Ganz rund lief der Verguss natürlich auch nicht.

Hat sich bei mir im Betrieb eingeschliffen.

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!