S51 Rücklicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hat jemand eine Ahnung warum mein rücklicht nicht geht ??
    Scheinwerfer vorne geht ist aber seit dem ich eine neue 6v birne drinn habe ziemlich dunkel war vorher heller...
    Im stand licht geht alles vorne im scheinwerfer tacholicht und rücklicht und wenn das Moped an ist geht nur noch vorne ...
    Masse Punkte habe ich überprüft alle ... sonst würde es ja bei Standlicht auch nicht leuchten .......
    Und es ging alles mal also kann ja nix falsch geklemmt sein

• ja 6v 35/35 hatte vorher aus jux mal eine 12v Halogen drinn und die war gefühlt 10 mal heller als die jetzige und beim wechel zwischen auf Blenden und abblenden dauerts locker 4 Sekunden eh da mal was passiert...
    Ja bremslicht geht

• ja 6v 35/35 hatte vorher aus jux mal eine 12v Halogen drinn und die war gefühlt 10 mal heller als die jetzige und beim wechel zwischen auf Blenden und abblenden dauetts locker 4 sechs eh da mal was passiert...
    Ja bremslicht geht

Na für eine S51 B1 wäre das die falsche oder ist die auf E- Zündung umgebaut ?
    Klar eine 12V bei einer 6V ist heller, aber meist nicht lange dann ist dunkel.

Bremslicht geht, hm könnte Kabel, die Schlusslichtdrossel oder das Zündschloss das Problem sein.
    Mal schauen ob vom 3er Kontakt über die Schlusslichtdrossel zur Klemme 59b die Verkabelung ok ist.

Mal die die Schlusslichtdrossel abklemmen und eine Brücke vom 3er Kontakt zur Klemme 59b machen, ob das Rücklicht dann funktioniert. Mach aber vorher eine 21W rein sonst ist die 5W gleich hin.

• ja ist umgebaut auf 4 gang und 6v elektronik ^^
    Ok dank dir ich hatte auch so in die Richtung gedacht ladeanlage oder halt zündschloss denke mal fast ladeanlage weil ja bei zündung 2 frontscheinwerfer geht..

• nein hab leider keins und Elektrik ist jetzt auch nicht so meins ich meine ab u d zu mal Kleinigkeiten und so aber wenn es nicht sein muss lass ich es gerne :D
    Ich werde heute noch mal schauen...

• also ich habe heute mal geschaut und ich habe eine ladeanlage mit nur einer Spule nun die Frage brauche ich nicht 2 spulen eine für licht u eine zum Laden???
    Das moped ist ein ziemlicher misch masch aus allem....

• 8871.6/2
    Habe auch keinen gleichrichter oder Elba oder i sowas drinnen hab da schon einige Sachen gelesen aber wofür was sie soll hab ich nicht so recht verstanden
    Der gleieichter ist für die Ladung der Batterie oder???
    Bzw die lade anlage wenn sie 2 spulen hat??
    Wofür ist dann eine elba?!!!
    Rafft es einfach ne :D was ich weiß das die lade anlage so unten aussah aber das war schon ne Weile so ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!