Du schraubst und Junior fährt, wenn ich das richtig verstehe? Einerseits gut. Einer kann nur schrauben, sonst gehts dir wie mir und du hast auf einmal über nen Liter Öl im Getriebe und der Kickstarter saut wie verrückt, und keiner weiß wie das Öl da reingekommen ist. Nur son Beispiel.
Anderseits kann er doch selber bauen wenns sein Moped ist.
Vergaserdilemma
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die sch... Ausuffschelle mit den unterschiedlichen Durchmessern muß so.
Vermutlich hast du das falsch montiert.
Mach mal ein Foto von.
Meist liegt es am F40 Fehler.
-
Verstehe ich das jetzt richtig?
Du startest den Motor mit Startvergaser und er springt gut an. Dann machst du den raus. Und wenn du ihn dann wieder rein machst geht der Motor aus?
Klingt für mich irgendwie nicht wirklich ungewöhnlich. Auch wenn der Motor noch "kalt" ist.Ansonsten geht der Motor aber auch aus wenn du nach dem Starten ein paar Meter fährst? (ohne Startvergaser)
mfg

-
so hab ich ihn zumindestens verstanden.
und die auspuffschelle hat mit dem geschehen erstmal garnix zu tun!
-
Ja, das mit der Schelle war natürlich nur beiläufig und ja, hab sie etwas zu weit hinten plaziert, so daß die Klemmwirkung nicht wirkungsvoll war, da waren die alten besser. @lehmann, ja, ist ein leidiges Thema, der Junge muss an seine Azubistelle und das Faible Motoren bezieht sich eher auf heizen als aufs schrauben. Da gabs schon die eine oder andere Diskussion..aber ich hab Hoffnung, daß sich das noch ändert. @simson S93: Die Simme springt ohne Startvergaser an aber so gut, als ob er gezogen wäre. Nach kurzer Fahrt ohne Choke, geht sie einfach aus, weil das Gemisch zu fett ist (feuchte Kerze((Sprit, kein Getriebeöl)). Ich werde kommende Woche einen Simsonschrauber kontaktieren und ihm das Teil zur Durchsicht da lassen. Ich habe nämlich auch noch etliche andere Sachen zu tun als mir tagelang den Kopf zu zerbrechen, denn so langsam hab ich den Kanal voll, nichts für ungut aber ich träum ja schon davon..Ich danke euch allen für eure Beiträge. Auf bald, Gruß Michbeck
-
die Karre sauft ab, mach den Vergaser nochmal auf, irgendwas stimmt da nich. Wie hast du den Schwimmer eingestellt und ist das Schwimmerventil dicht, bzw, kann da Dreck drin sein.
-
Mach mal folgendes....
Schraub den Choke mal raus und prüfe im ausgebauten Zustand ob der Chokezug inkl. Chokegummi vernünftig arbeiten, wen dem so ist, wieder rein Schrauben, wenn du beim rein Schrauben merkst das du langsam am Ende bist, immer mal wieder den Chokehebel betätigen und drauf achten das er genauso leichtgängig ist, wie davor im ausgebauten Zustand.
Ich hatte jetzt schon zwei Vergaser wo der Choke nicht mehr zu ging sobald du den Choke mit dem 12er Schüssel angezogen hast. Sobald man den Choke minimal gelöst hätte, ging er einwandfrei.... -
jetzt oute ich mich mal, ich ziehe diese Schraube nie an, genauso wie vom gasschieber... alles nur handfest bei mir, und die Motoren laufen trotzdem, und die Schrauben lösen sich auch nicht von alleine. Die Stellschrauben sind natürlich gekontert.
-
Bei mir klemmte sogar mal der Choke an einem Nagelneuen RVFK. Die Symptomatik klingt jedenfalls danach. Das Problem scheint ja gar nicht so selten...
Fieserweise kam bei mir in Kombination noch ein lockeres Innenleben im Mittelteil des Auspuffs dazu, der dann in unregelmäßigen Abständen für einen geschlossenen Abgastrakt sorgte.
-
lehmann: Den Schwimmer hab ich exakt nach Handbuch eingestellt. Das Schwimmerventil ist nochmal eine Konrolle wert! Danke
Yabba: Hab ich schon geprüft, sogar auch mit einem anderem Starterkolben samt Dichtscheibe. Das mit dem Festziehen ist eine prima Idee, werde ich dann auch mal ausprobieren. In der Hinsicht auch nochmal Danke an Grandpa. Ihr seid alle echt klasse! Vielen Dank für die vielen guten Tipps -
Den Schwimmer nach Handbuch einstellen bringt aber auch mitunter nur Schrott Ergebnisse, wenn man den Pegel anschließend nicht kontrolliert (Senfglas, oder Messwanne) und gegebenenfalls korrigiert.
-
Sehr gute Idee. Werde ich ausprobieren. Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!