Vergasereinstellungen (Bing) ändern nötig nach Motorregeneration (M541)?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welche Einfahrphase? Kolbenringe sind eingefahren ( gewesen ). Nichts anderes läuft sich ein. Also Quatsch.

Wenn die Kiste vollkommen abgekühlt ohne Kaltstart anspringt UND die Kerze ölig ist brauchst du die Ursache nicht lange suchen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja nee. 50 mal irgendwas probieren und im Stand rumtuckern ist keine Basis um irgendwas einzustellen. Am Ende springt die gar nicht mehr an. Erstmal paar Kilometer fahren und dann irgend was probiern am Vergaser.

• Lager, Kolben (bekommt man nicht mehr so drauf wie er war). Ich fang lieber vorsichtig an.

Was meinst du mit nicht lange nach der Ursache suchen?

@lehmann Ich fahr auch bevor ich in Zukunft was ändere. Ich hatte nur den Tipp von Blaumeise probiert.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

Einmal editiert, zuletzt von 4orCATs ()

• Lager laufen sich nicht ein.
    Kolben ebensowenig, wenn schonmal gelaufen. Die werden eher schlechter als besser wenn erneut montiert.
    Da braucht sich nichts einfahren.

Lehmann spielt auf eine zu fette Grundeinstellung an, sehe ich aber aktuell noch nicht.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Ein Lager verschleißt ab der ersten Umdrehung, ist aber sofort vollgasfest wenn richtig montiert. Kolben läuft nischt ein. Zylinderlaufbahn ist glatt, läuft nischt mehr ein. Ringflanken sind glatt, läuft auch nichts ein. 5km warmfahren und Feuer frei. Was beim Einfahren passieren soll, kann bei dir nicht mehr passieren.
    Na was passiert beim Kaltstart uns was läuft falsch wenn man ihn eigentlich haben muss, es aber ohne Probleme ohne geht.
    Hast den Motor selbst gemacht?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Für die Vergasereinstellung musst du den Motor warm fahren,nicht einfahren.
    Natürlich sollte man das Standgas auch vorher schon so eingestellt haben das sie kalt anbleibt.
    Eine ölige Kerze deutet auf einen undichten linken Kurbelwellensimmerring hin. Das kommt nicht davon wenn man den Zyli vor der Montage etwas einölt.
    Die Sache mit dem O-Ring wäre eine mögliche Ursache. Dann müsste das Moped aber eigentlich erst hochdrehen weil ja zu viel Luft gezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!