Welche Einfahrphase? Kolbenringe sind eingefahren ( gewesen ). Nichts anderes läuft sich ein. Also Quatsch.
Wenn die Kiste vollkommen abgekühlt ohne Kaltstart anspringt UND die Kerze ölig ist brauchst du die Ursache nicht lange suchen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Welche Einfahrphase? Kolbenringe sind eingefahren ( gewesen ). Nichts anderes läuft sich ein. Also Quatsch.
Wenn die Kiste vollkommen abgekühlt ohne Kaltstart anspringt UND die Kerze ölig ist brauchst du die Ursache nicht lange suchen.
Ja nee. 50 mal irgendwas probieren und im Stand rumtuckern ist keine Basis um irgendwas einzustellen. Am Ende springt die gar nicht mehr an. Erstmal paar Kilometer fahren und dann irgend was probiern am Vergaser.
Lager laufen sich nicht ein.
Kolben ebensowenig, wenn schonmal gelaufen. Die werden eher schlechter als besser wenn erneut montiert.
Da braucht sich nichts einfahren.
Lehmann spielt auf eine zu fette Grundeinstellung an, sehe ich aber aktuell noch nicht.
spiele ich nich, awa bei sonne rumtuckerei sauft die Karre ab und man kann nüscht einstellen.
Ein Lager verschleißt ab der ersten Umdrehung, ist aber sofort vollgasfest wenn richtig montiert. Kolben läuft nischt ein. Zylinderlaufbahn ist glatt, läuft nischt mehr ein. Ringflanken sind glatt, läuft auch nichts ein. 5km warmfahren und Feuer frei. Was beim Einfahren passieren soll, kann bei dir nicht mehr passieren.
Na was passiert beim Kaltstart uns was läuft falsch wenn man ihn eigentlich haben muss, es aber ohne Probleme ohne geht.
Hast den Motor selbst gemacht?
@carpediem am 10.12. warst du zum Thema noch anderer Meinung: Simson S51 hat beim Fahren keinen 3 Gang
So was soll ich jetzt machen warmfahren und Feuer frei oder einfahren. Dazu gibt es einfach zu viele Meinungen.
Hätte ich mal Sarkasmus in Klammern dazu gesetzt. Diese Mythen kriegt man auch nicht mehr aus dem Internet.
Wenn der Bing vom Flansch abgenommen wird, geht oft die O-Ring-Dichtung kaputt. Folge ist Falschluft. Das könnte den schlechten Lauf verursachen.
Für die Vergasereinstellung musst du den Motor warm fahren,nicht einfahren.
Natürlich sollte man das Standgas auch vorher schon so eingestellt haben das sie kalt anbleibt.
Eine ölige Kerze deutet auf einen undichten linken Kurbelwellensimmerring hin. Das kommt nicht davon wenn man den Zyli vor der Montage etwas einölt.
Die Sache mit dem O-Ring wäre eine mögliche Ursache. Dann müsste das Moped aber eigentlich erst hochdrehen weil ja zu viel Luft gezogen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!