Der S51-Tank ist anfällig fürs Wassersammeln.
Son Quatsch, der S51-Tank is nich mehr anfällig als jeder andere.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Der S51-Tank ist anfällig fürs Wassersammeln.
Naja,
ne schwalbe oder SR hat da schon gewisse Vorteile.
Bei mir wars der Tankdeckeckel...Seit 2 Jahren keine Probleme mehr.
Nix Quatsch. Verglichen mit anderen Fabrikaten habe ich auch nicht. Was meinste, warum so viele S51 Tank an den beiden tiefsten Stelle durchgegammelt sind?
Simme hatte ich mal auf links flach gelegt und danach über Reserve was rauslaufen lassen. Ich konnte zumindest nichts sehen. Düsen hatte ich mal Sicherheitshalber vorsichtig ausgeblasen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die könnten leicht verstopft gewesen sein. Duslicherweise den Inhalt der Vergaserwanne verschüttet. Keine Ahnung ob da Wasser drin war. Test hatte ich heute nicht mehr geschafft.
Was mir noch eingefallen ist. Nachdem die jetzt etwa ein Monat stand könnte sich nicht nur Wasser abgesetzt haben, sonder auch das Öl. Da muss ich das nächste mal bei der Zündkerze schauen ob es Öl oder Benzin dran ist. Zudem noch 1:33 im Tank. Und schütteln sollte ich sie mal vor der nächsten Fahrt, damit sich alles wieder vermischt.
Das könnte doch auch ne Ursache sein?
Zwechs Wasser hatte ich mal was von reinen Spiritus gelesen. Wie viel schüttet man da pro Liter Kraftstoff etwa rein?
Einen neuen Benzinhahn werde ich bei der nächsten Bestellung auch mitbestellten. Meiner hat keinen Wassersack und die Reserve ist recht knapp. Ist dieser zu empfehlen?:https://www.ostoase.de/Benzinh…-Simson-S50-S51-ETZ-TS-ES
Auch wegen der "normalen" Reserve?
Gestern hatte ich aber Testweise die Nadel in die 1. Kerbe von oben gehängt. Das war ne schlechte Idee. In der Position läuft sie zu mager. Jetzt habe ich sie wieder zurück in die 3. gehängt. Mal schauen ob es an verstopften Düsen lag und jemand zu faul war die zu kontrollieren oder ob die bei mir wirklich in die 3. Kerbe gehört. Dann wäre aber was anderes faul.
Danke für eure bisherigen Ratschläge.
Ich werde noch mal nach dem nächsten Test berichten. Ich weiß noch nicht ob ich es morgen schaffe.
Simme fährt jetzt wieder wie se soll. Zuvor hatte ich auch verminderte Höchstgeschwindigkeit feststellen können. Vermutlich verdreckte HD. Zündkerzenfarbe passt auch wieder, ohne was am Vergaser was zu verstellen. Simme schütteln hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass sich abgesetztes Öl wieder mit dem Benzin vermischt hat.
Ich hoffe jetzt passt alles wieder.
Danke noch mal an alle für die Hilfe.
wenn du regelmäßig fährst, tank e10, dann haste kein wasser. da is genug spiritus im bängzäng
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!