S 51 B etwas aufhübschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie beim Kollegen... Über Kleinanzeigen teile für seine s51 gekauft... Versand - > schon haben die deine Anschrift.. Und guck an... 2 Wochen später Moped weg... Beim Versender haben wir dann das Moped gefunden!
    GPS war noch aktiv... Dumm jelofen wa

Ich frag mich schon lange, wo die ganzen Teile bei Ebay(Kleinanzeigen) herkommen...naja, fragen nicht wirklich... :rolleyes:

Daumen hoch fürs GPS. :thumbup:

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Mir habens ja auch die Garage aufgebrochen, geklaut wurden Fahrrad und Kettensäge. Simson wohl zu unhandlich oder grad nicht gefragt. Aber da hilft eine verschlossene Tür halt nicht wenn jemand neugierig ist.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Mir habens ja auch die Garage aufgebrochen, geklaut wurden Fahrrad und Kettensäge. Simson wohl zu unhandlich oder grad nicht gefragt. Aber da hilft eine verschlossene Tür halt nicht wenn jemand neugierig ist.

Eigentlich brauchten die bestimmt nur die Kettensäge. Das Fahrrad war nur für den schnelleren Abtransport.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Das mit dem Schloß klingt gut.
    Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Gliederschloß und ein Bild, wie es verbaut ist, einstellen?
    Es scheint ja seinen Zweck sehr gut zu erfüllen.

Hallo,

das mit dem Lenkerschloss hab ich aufgegeben.

Ich habe mir jetzt das
    ABUS Chain 8210 / 110
    gekauft. Sah sehr "vertrauenswürdig" aus.
    Die Länge finde ich auch passend, da man es durch Rahmen , Hinterrad und, ggf. eine Laterne o. ä., ziehen und befestigen kann.

• weil die unterbrecherzündung wenn sie noch original ist von den spulen, nicht die Leistung hat eine 35w glühbirne ordentlich zu betreiben. Leuchten wird sie, aber effektiv ist sie dunkler als wenn du eine 25w verbaust.

Ist einfach konstruktionsbedingt so bei simson. Alle Glühbirnen und Spulen sind genau vom Werk aufeinander abgestimmt.

• Ok, vielen Dank für die Info.

Dann noch was, mein Sohnemann ist mit der Simme stehengeblieben. Einfach während der Fahrt ausgegangen und, auch mit anschieben, nicht angesprungen.
    Nachdem ich ihn abgeholt hab, hat er es einfach nochmal versucht und siehe da, sie sprang wieder an.
    Wir waren beide baff und wissen nicht, was die Ursache für den Ausfall war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wenn ja, was war das Problem?

• Klingt, sofern wirklich ne Unterbrecherzündung verbaut ist, nach nem defekten Kondensator.

Oh je.
    Von diese Art Elektronik hab ich so gar keine Ahnung.
    Sie ging ca. nach 3 km Fahrt, mit zum Teil kräftigen Gegenwind, aus.

Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt, aber ca. 200m, bevor sie ausging, fiel die vordere Lampe aus. Gibt's da vielleicht einen Zusammenhang?

Wird das nun öfter vorkommen? Heute war es das erste mal, das sowas war.

• Wenn es der Kondensator ist, dann kommt es immer wieder vor.
    Die Abstände bis es aus geht werden auch immer kürzer.
    Das Licht hat normalerweise nichts mit dem Ausfall der Zündung zu tun.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!