Hilft alles nüscht. Wer wirklich klauen will hat Ackuflex im Rucksack.

S 51 B etwas aufhübschen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Nen lenkerschloss hält ber den normalen gelegenheitsdieb schonmal ab. Klar wer es haben will, den stört es nicht. Wenn ich zwei Minuten eine kaufhalle gehe reicht mir das auch, und bisher stand mein Moped danach immer noch da.
-
Lenkerschloss signalisiert nur daß das Fahrzeug gegen unbefugte Benutzung "gesichert" ist.
Ansonsten macht das nur einmal kurz knack und quittiert somit seinen Dienst. -
Ich denke mir immer : 2 Mann 2 ecken und mit Schwung rein in den Transporter.
So einfach ist das Moped weg. Drum nützt das Lenkerschloss alleine 0,nix.Ich persönlich hab so ein ganz langes Abus Gliederschloss, bestehend aus so einzelnen Streben.
An dem haben sich bestimmt schon 2-3 Leute probiert es zu knacken. Gut zu erkennen an den starken schleifspuren wie bei einer Flex.
Zu meinem Glück ist die Person nur ca 1mm tief in eines der Glieder mit der Akkuflex gekommen. Danach war vermutlich die Flexscheibe runter.Anschliessen tu ich es immer an einen festen gegenstand und zwischen Herzkasten, den Soziusstreben und dem Obergurt.
Das ist so m.M.n. der Punkt am Rahmen, an dem es am längsten dauern würde, alles drumherum abzubauen. -
Einbetonieren, oder in Gebäude einbunkern. Einzige was hilft.
-
oder in Gebäude einbunkern.
Selbst das hilft nicht mehr.
Die sind wie die bekloppten was das klauen angeht.
Gestern erst auf Fäzbuk wieder nen Post gesehen, wo jemand seine 150er TS ausm Wohnzimmer geklaut wurde.
Über die Terasse eingestiegen und wirklich nur die Hufu geklaut, nix anderes....Ich persönlich lasse meine Fahrzeuge wirklich nur widerwillig in der Öffentlichkeit unbeobachtet stehen.
Schlichtweg weil ich weiß, wieviel Geld und Zeit in die Buden geflossen sind. -
na in Dubai ham die ihre Methoden mit Dieben umzugehen, ....und mit Erfolg, da klaut keiner was.
wer da sein Auto zuschließt gilt schon als potentieller Verbrecher, er könnt ja was zu verbergen haben.
-
Hier im Ort und Umgebung klaut keiner meine Simme....
1. Kennen mich hier alle
2. Wers wagen sollte hat 5 min Zeit das Moped zu zerlegen... -
Die dich kennen klauen auch das Mopped nich. Aber die, die dich nich kennen.
-
Hier im Ort und Umgebung klaut keiner meine Simme....
1. Kennen mich hier alle
2. Wers wagen sollte hat 5 min Zeit das Moped zu zerlegen...Es sind die von weiter weg, die dich nich kennen. Und die kennst du dann auch erstmal nicht. Deshalb wäre ich da immer vorsichtig... die Diebe von meinen Kisten haben 12km weiter weg gewohnt, und kannten mich nicht. Es brauch nur einmal der falsche was sehen, und schon ises zu spät.
-
Ich denke mir immer : 2 Mann 2 ecken und mit Schwung rein in den Transporter.
So einfach ist das Moped weg. Drum nützt das Lenkerschloss alleine 0,nix.Ich persönlich hab so ein ganz langes Abus Gliederschloss, bestehend aus so einzelnen Streben.
An dem haben sich bestimmt schon 2-3 Leute probiert es zu knacken. Gut zu erkennen an den starken schleifspuren wie bei einer Flex.
Zu meinem Glück ist die Person nur ca 1mm tief in eines der Glieder mit der Akkuflex gekommen. Danach war vermutlich die Flexscheibe runter.Anschliessen tu ich es immer an einen festen gegenstand und zwischen Herzkasten, den Soziusstreben und dem Obergurt.
Das ist so m.M.n. der Punkt am Rahmen, an dem es am längsten dauern würde, alles drumherum abzubauen.Das mit dem Schloß klingt gut.
Könntest du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Gliederschloß und ein Bild, wie es verbaut ist, einstellen?
Es scheint ja seinen Zweck sehr gut zu erfüllen. -
Es sind die von weiter weg, die dich nich kennen. Und die kennst du dann auch erstmal nicht. Deshalb wäre ich da immer vorsichtig... die Diebe von meinen Kisten haben 12km weiter weg gewohnt, und kannten mich nicht. Es brauch nur einmal der falsche was sehen, und schon ises zu spät.
Wie beim Kollegen... Über Kleinanzeigen teile für seine s51 gekauft... Versand - > schon haben die deine Anschrift.. Und guck an... 2 Wochen später Moped weg... Beim Versender haben wir dann das Moped gefunden!
GPS war noch aktiv... Dumm jelofen wa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!