warhawks Vögel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nächster Vogel, das Wintermoped vom Vater. Aus Restteilen (Blechteile), die ich mal zu Teilekäufen dazu bekommen habe, zusammengebaut, ist das vielleicht nicht besonders schön (und weckt hoffentlich nicht zu viel Begehrlichkeiten), aber technisch natürlich fit. Gefällt sicher nicht jedem.

Ein S50 Motor mit DDR Zylinder und Sperberkopf aus dem Regal ist reingekommen.

Elektrik neu, Bowdenzüge neu, Kettentrieb neu, Winterreifen im letzten Jahr neu.

Moped ist untenrum großzügig versiegelt. Lenkerabdeckung fehlt mir noch.

• Fuhrparkerweiterung. Eigentlich ziemlich bescheuert so viel anzuhäufen, naja...

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen ziemlich verwahrlosten Star gekauft (der aus dem Beitrag vorher). Von dem habe ich soweit alle Blech- & Fahrwerksteile übernommen. Dazu kam ein Sperber Rahmen und passende Lampenmaske.

Der Rahmen war untenrum total fertig und wurde nach komplettem Strahlen komplett neu aufgebaut. Sind einige Stunden reingeflossen. Danke an meinen Vater.

Der Fußrastenträger wurde gleich für den M500 passend eingesetzt. Alles was neu lackiert werden musste, wurde im Anschluss etwas gealtert.

Vom Tommy Maul kam der Motor. 5 Gang und etwas mehr als 50ccm sind es geworden, fährt geschmeidig. Übrigens mit U Zündung, funktioniert absolut zuverlässig.

Motor, Lenker, Seitengepäckträger und AHK sind eingetragen.

• wie geschrieben, ist eingetragen.

Was ich dafür bezahlt habe, möchte ich nicht veröffentlichen.

Ich kann dir nur empfehlen dich an Tommy Maul zu wenden, das klappt echt immer super.

Ist natürlich preislich auf nem anderen Niveau als n Satz 13" Alus aufm Golf 2 einzutragen, liegt aber in der Natur der Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!