Die hat jemand selbst eingeschlagen!
So sehe ich das auch.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Die hat jemand selbst eingeschlagen!
So sehe ich das auch.
Darum mein Hinweis.
Mal schauen ob da noch was kommt.
mfg
![]()
Darum mein Hinweis.
Mal schauen ob da noch was kommt.
mfg
Vom Schriftbild der Zahlen, passt auch nicht würde ich sagen
Habe mal den Titel in vernünftiges Deutsch gepackt.
Hat einer Erfahrung mit dem ätz Verfahren zum sichtbar machen ?
Ja, etwas. Was willst du wissen?
Die ist zu 99% selber geschlagen.
Ja, etwas. Was willst du wissen?
Ich würd gern wissen, wie man es am klpgsten macht. Da geistert grad so n S51-Rahmen total verrostet im Netz. Ich frag mich, was man dafür realistisch zahlen sollte, und dann natürlich, wie man die zugerostete Nummer sichtbar bekommt.
E
Verrostet an sich wäre ja kein Problem. Dann würde ich es mal mit einer weichen Drahtbürste versuchen. Schwieriger ist, wenn die entstehenden Erhöhungen an jeder Zahl durch drüber schleifen schon verschwunden sind und man nur noch einige Ziffern sicher erkennen kann. Ich habe mit einem Schleifstift der Firma Pferd die Stelle poliert, mit Lötpistole warm gemacht und dann die Salzsäure aufgetragen. Nach einigen Gängen erscheinen graue Striche an den Stellen, wo die Ziffern nicht mehr zu sehen sind. Daraus lässt sich dann mit einer Taschenlampe aus verschiedenen Positionen ungefähr erahnen, was es für eine Zahl gewesen sein könnte.
Ich hätt halt so ein S51-Ding was nicht für soo wenig Geld an mich gehen soll. Würdest du es wagen Rockerschwalbe?
Oha, da ist ja gar nichts mehr zu erkennen. Für 30€ würde ich es versuchen. Sonst eher nicht.
ui, der ist schon ganz schön gammelig, da würde ich gar nichts für ausgeben!
Ja, so ähnlich dachte ich es mir schon, wollt aber mal euren Rat hören. Jetzt wo Tochter Nr 2 kommt, muss man ja auch n zweites Moped vorhalten;) und gleichzeitig ziehen die Preise knackig an...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!