Hallo liebes Forum,
(ich hoffe mein Eintrag ist hier richtig aufgehoben)
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer S50/S51 und dann auf ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen gestoßen, eine S51N 4- Gang, Baujahr 82 (da waren Blinker so weit ich weiß noch keine Pflicht), ohne Papiere, mit Typenschild. Äußerlich sieht das Teil sehr nach Ungarn aus (keine Blinker, kein Tacho, keine Spiegel etc.) jedoch kann man sich da ja erst sicher sein wenn man die FIN und das Typenschild kennt und weiß wann das gute Stück wo zugelassen wurde. Der Verkäufer hat bis jetzt auf alle meine Fragen geantwortet, er behauptet er hätte die Kiste in Leipzig gekauft und wüsste nicht ob sie schon mal im Ausland war. Er hat mir auch ein Foto von Typenschild und FIN geschickt, die stimmen überein (was an sich ja schon mal nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist). Existiert irgendwo eine Liste in der alle Export-Simmen aufgeführt sind bzw. alle nicht-Exports? Ich habe mich schon Online etwas umgeschaut, aber nichts in die Richtung gefunden, Würde mich gerne in Sicherheit wiegen bevor ich eine fast vierstellige Summe hinblätter...
Also falls jemand Zugriff auf eine solche Kartei hat oder mir einen Link schicken kann, vielen Dank