Hübsche ungarische Maschine von szenebekanntem Re-Importeur.
Unsicherheit Ob Ungarn-Simson oder nicht, Nachschlagen möglich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
in Leipzig gekauft und wüsste nicht ob sie schon mal im Ausland war.
Da muss wohl gerade eine steife Prise von der Märchenwiese her gekommen sein, als er das gesagt hat. -
Jaja, die wissen immer von nichts, ganz schöne Lücken im Gedächtnis.
Hier sind auch auch auch zwei so spezis, nichtmal beim Verkauf von gestohlenen wird zurückgeschreckt
-
Kein Indiz gegen ein Reimport, S51N gab es auch in der DDR nur mit 3-Gang.
Spricht dafür, das es nicht der originale Motor ist oder er wurde mal auf 4 Gang umgebaut.Hat doch aber nix damit zu tun das es den 4-gang in export-kisten nicht ganz oder?
-
Mal eine andere sache, wer bezahlt für so eine Simme 930€? Ich würde für ein gleiches Modell(in diesem Zustand) aus Deutschland maximal 600€ geben
-
Mal eine andere sache, wer bezahlt für so eine Simme 930€? Ich würde für ein gleiches Modell(in diesem Zustand) aus Deutschland maximal 600€ geben
Angebot und Nachfrage führt zu so einer Preisexplosion...
Leider! -
Hat doch aber nix damit zu tun das es den 4-gang in export-kisten nicht ganz oder?
Export Simson gibt sehr wohl auch mit 4-Gang, kommt halt auf Modell an. -
Sicher, habe auch schon Original Mofa Motoren gehabt, 4 Gang Getriebe, aber 3 ganz schaltwalze verbaut.
-
Ok, das ist mir gänzlich neu das es auch export mit 4-gang von werk aus gab. Hier in Deutschland scheinen immer nur die 3-gang wieder anzukommen.
-
Ok, das ist mir gänzlich neu das es auch export mit 4-gang von werk aus gab. Hier in Deutschland scheinen immer nur die 3-gang wieder anzukommen.
Bestimmt weil man die noch gut verkaufen kann
lg -
Das liegt daran das die Ungarn überwiegend die S51N Importiert haben und die haben halt nur 3 Gang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!