Ich verstehs nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Seit einiger Zeit hatte ich Probleme mit meinem Mopped/Vergaser.
    Starten ohne Probleme, ruhiges Standgas, Vollgas bestens.
    Sobald ich aber anhalten mußte und das Mopped einige Sekunden ruhig im Standgas vor sich hin tuckerte, ging es beim Gas geben aus und sprang erst wieder an, wenn ich den Benzinhahn zu gemacht und das Mopped kurz auf die rechte Seite gelegt habe.
    Die Einstellungen waren in Ordnung, der Schwimmer nicht abgesoffen und das Nadelventil ist auch dicht. Ich hab den Vergaser mehrfach gereinigt und alles überprüft - keine Änderung.
    Also hab ich den gleich eingestellten und bedüsten Vergaser vom Mopped meiner Frau an mein Mopped geschraubt und schon gab es keine Probleme mehr.
    Mein Vergaser kam an das Mopped meiner Frau und auch das läuft bestens.
    Repariert hab ich eigentlich nichts.
    Und nun erklärt mir das mal! ;)
    Simson Modell: S51
    Vergaser Marke und Typ:N3
    Luftfilter original: fast
    Im original Zustand: nich so ganz
    Simson Erfahrungen: hab ich

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Mein Teiledealer vor Ort meint in solchen Fällen - verstehen mußt du das nicht, Hauptsache das Mopped läuft!

• Hallo,
    ich weiß, die Original Fetischisten werden mich jetzt wieder in Stücke reissen.
    Kauf dir einen Bing und du hast Ruhe, für ein Stino Moped das Beste was du machen kannst :thumbup:

Gruß
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Is nich stino.
    Du hast recht, der Bing ist einfacher einzustellen. Besser wie ein ordentlich eingestellter BVF läuft das Mopped damit aber auch nicht.

• Hallo,
    ich weiß, die Original Fetischisten werden mich jetzt wieder in Stücke reissen.
    Kauf dir einen Bing und du hast Ruhe, für ein Stino Moped das Beste was du machen kannst :thumbup:

Gruß
    Wolfgang

Zu was soll er sich jetzt Bing kaufen wenn beide Mopeds laufen ?
    Bing ist auch kein Allheilmittel und macht eine technische Abnahmen erforderlich.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ein Bing macht keine technische Abnahme erforderlich.
    Ich fahre die Dinger an diversen Simsons seit vielen Jahren, das Datenblatt dafür reicht völlig.
    Der Motor ist mit dem Bing viel feiner ein zu stellen, läuft sauberer und verbraucht weniger.
    Ich habe nie behauptet dass der Bing ein Allheilmittel ist, aber in jedem Fall eine große Verbesserung.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!