Seit einiger Zeit hatte ich Probleme mit meinem Mopped/Vergaser.
Starten ohne Probleme, ruhiges Standgas, Vollgas bestens.
Sobald ich aber anhalten mußte und das Mopped einige Sekunden ruhig im Standgas vor sich hin tuckerte, ging es beim Gas geben aus und sprang erst wieder an, wenn ich den Benzinhahn zu gemacht und das Mopped kurz auf die rechte Seite gelegt habe.
Die Einstellungen waren in Ordnung, der Schwimmer nicht abgesoffen und das Nadelventil ist auch dicht. Ich hab den Vergaser mehrfach gereinigt und alles überprüft - keine Änderung.
Also hab ich den gleich eingestellten und bedüsten Vergaser vom Mopped meiner Frau an mein Mopped geschraubt und schon gab es keine Probleme mehr.
Mein Vergaser kam an das Mopped meiner Frau und auch das läuft bestens.
Repariert hab ich eigentlich nichts.
Und nun erklärt mir das mal!
Simson Modell: S51
Vergaser Marke und Typ:N3
Luftfilter original: fast
Im original Zustand: nich so ganz
Simson Erfahrungen: hab ich
Ich verstehs nicht
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Ist manchmal seltsam,
dichtungenen soweit Ok? Andere Fehlerquellen sollten es ja nicht sein.
Vielleicht dann ein Fall für X- Faktor
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Da das Moped der Alten nicht exakt gleich ist,laufen dort beide Gaser.
Dein Mop zieht evtl. etwas Luft oder Öl,hat vielleicht den Luffi anders ( weniger/ mehr dichtgesetzt) oder der eine Püff ist dichter als der Andere.
Von daher so lassen und glücklich sein -
Mein Teiledealer vor Ort meint in solchen Fällen - verstehen mußt du das nicht, Hauptsache das Mopped läuft!
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Sag ich doch...
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Hallo,
ich weiß, die Original Fetischisten werden mich jetzt wieder in Stücke reissen.
Kauf dir einen Bing und du hast Ruhe, für ein Stino Moped das Beste was du machen kannstGruß
Wolfgang -
Is nich stino.
Du hast recht, der Bing ist einfacher einzustellen. Besser wie ein ordentlich eingestellter BVF läuft das Mopped damit aber auch nicht. -
Hallo,
ich weiß, die Original Fetischisten werden mich jetzt wieder in Stücke reissen.
Kauf dir einen Bing und du hast Ruhe, für ein Stino Moped das Beste was du machen kannstGruß
WolfgangZu was soll er sich jetzt Bing kaufen wenn beide Mopeds laufen ?
Bing ist auch kein Allheilmittel und macht eine technische Abnahmen erforderlich. -
Ein Bing macht keine technische Abnahme erforderlich.
Ich fahre die Dinger an diversen Simsons seit vielen Jahren, das Datenblatt dafür reicht völlig.
Der Motor ist mit dem Bing viel feiner ein zu stellen, läuft sauberer und verbraucht weniger.
Ich habe nie behauptet dass der Bing ein Allheilmittel ist, aber in jedem Fall eine große Verbesserung. -
Zumindest wenn es nicht mehr weiter ging mit BVF half der Bing immer. Nur eben bei Tuning Zylinder würde ich abraten. Ansonsten eine schöne Wartungsfreie Lösung.
Gruß
René
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