Das ist doch super!
Hast einer 60er Zulassung bekommen?
Und was hat der Spaß gekostet?
Simson angeschafft benötige Rat ob Export Modell
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja hab die 60er Zulassung bekommen,
Gutachten 50€ und Stempel nochmal 30€ -
Ja hab die 60er Zulassung bekommen,
Gutachten 50€ und Stempel nochmal 30€Als Kleinkraftrad oder Leichtraftrad ?
Wer hat denn die Einzelabnahme gemacht, TÜV, Dekra ?
Stempel von der Zulassungsstelle 30€ ist mit geläufig, aber 50€ für die Einzelabnahme.....
Die Gebühren macht wohl auch jeder nach Lust und Laune, mir ist da mehr geläufig. -
Als Kleinkraftrad also mit kleinem Nummernschild (Versicherungskennzeichen)
Habs beim GTÜ machen lassen die dürfen das seit neuestem auch. Hab sogar noch nen Kaffee bekommen solang die die Papiere gedruckt haben. -
Ich meine was in der BE steht,
es gab schon welche die dachten es ist eine BE als Kleinraftrad ausgestellt worden und dabei was als Leichtraftrad. -
Steht auch so in den Papieren
-
Super und danke für die Infos.
GTÜ damit ist auch der günstiger Preis erklärbar
-
nur ob GTÜ das wirklich darf, oder sie sich nur das Geld verdienen wollten ist die nächste Frage. Mir wäre es neu das ein vollgutachten (nix anderes ises) zur Wiedererlangung der BE von denen durchgeführt werden darf...
-
Scheinbar dürfen se es mittlerweile. Und wenn die papiere durch die Zulassungsstelle abgesegnet wurden ist doch alles gut.
-
Jap, eigentlich darf mittlerweile jeder dieser bekannten Organisationen ein 21er Gutachten machen. (in ganz DE)
Die Lehrgänge dauern aber eben noch ein wenig.mfg

-
Da war letztes jahr was...Ist glaube ich gegen ende des Jahres in Kraft getreten:
https://www.gtue.de/Presse/Pressemitteilungen/82621.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!