Seid ihr immer alle ängstlich, ein paar mehr Ziffern brauche ich schon ...
438232
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Seid ihr immer alle ängstlich, ein paar mehr Ziffern brauche ich schon ...
438232
Jetzt drehts erstmal die Stoßdämpfer um
echt kriminell was heut verkauft wird.
KBA hin oder her.
Jetzt drehts erstmal die Stoßdämpfer um
echt kriminell was heut verkauft wird.
KBA hin oder her.
Zeigt das derjenige überhaupt nicht mitgedacht hat, bei der Arbeit.
So kann Wasser, Dreck sich doch schön in der Schutzhülse sammeln. ![]()
Funktion der Dämpfer ist damit keinesfalls gegeben.
Für ein eventuelles Ungarn-Modell steht sie aber verdammt gut da, auch wenn vorne kein Streben-Schutzblech verbaut ist ![]()
Gruss
Mutschy
Was meinst mit Streben-Schutzblech?
Bin neu beim Thema Simson.
Was meinst mit Streben-Schutzblech?
Bin neu beim Thema Simson.
S50 hat dieses Schutzblech vorn original https://www.ost2rad.de/Simson-…3bxgrLEAQYAiABEgKp5vD_BwE
Da es Streben hat, sagt man Streben-Schutzblech.
Das verbaute ist Nachbau-Schutzblech
Ah okay danke
Ist momentan unauffällig ...
Danke für die Info
Also erstmal zurücklehnen und warten was das KBA sagt?
Oder wild schreiend durch die Stadt laufen. Hat den selben Effekt ![]()
Gruss
Mutschy
Ja das keine Blinker, Tacho wie auch das der Blinkerschalter nicht verkabelt ist, spricht für Ungarn Moped.
Habe jetzt mal am Wochenende die Elektrik neu verkabelt und beim zerlegen des Blinkschalters festgestellt das die Kabel mal drin waren und nur herausgerissen wurden. Und die abenteuerliche Verdrahtung vom Vorbesitzer war echt ein Graus ![]()
Kurzes Update:
Da mir die Sache mit dem KBA zu lange gedauert hat bin ich den Weg über die Einzelabnahme gegangen hab Problemlos anhand des Datenblattes aus einem Reperaturhandbuch das benötigte Gutachten nach Vorführung bekommen. Stempel bei der Zulassungstelle geholt und Versichert.
Und habe soweit auch alles fertig bekommen. Habe sogar noch den Motor Überholen müssen da ich leider nur kurz Freude hatte (Kolbenfresser) dafür steht sie jetzt gut da und fährt wie eine 1.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!