Hallo,
kann diese beiden Simson's morgen für einen schmalen Taler bekommen !
Da ich eine Anfahrt von 1,5 Std. Habe und der ältere Herr mir telefonisch nicht sagen kann, ob er eine CN50 am Typenschild oder am Rahmen sehen kann, muss ich morgen selber schauen.
Könnt ihr mir am Bild schon eine Tendenz geben, ob aus Ungarn oder eine deutsche Simson es sein kann ?
Sind das Simson's aus Ungarn ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Scheinen auf dem ersten groben Blick reimporte zu sein.
Hupen und Reifen sprechen schonmal dafür. -
Also wenn der Kurs gut ist, dann würd ich sie trotzdem kaufen
-
Wohnt der 'ältere Herr' zufällig in Weißensee?
-
Ja genau, der wohnt in Weißensee !
Sein Sohn soll angeblich 24 Simson's in einer Halle stehen gehabt haben. Eine Schwalbe, die ich von ihm bereits gekauft hatte, war im Nachhinein auch eine Ungarn Schwalbe. Die Simson's, die er bis jetzt verkauft hatte, von den Käufern hat sich keiner gemeldet und sich beschwert, dass es keine reinen aus der DDR waren.
Weisst du mehr von dem Verkäufer @ makersting -
Scheint der neue Volkssport zu sein, man nehme sich ein Anhänger und Pack den voll mit Ungarn Mopeds.
Wenn ich mir den Markt so angucke ist alles voll damit.
Das schlimme an der Sache ist, daß die meisten Käufer unwissend sind bzw. nicht darüber informiert werden.
Nur schnelles Geld, ich finde sowas sollte zur Anzeige gebracht werden, wenn jemand vorsätzlich sowas macht. Arglistige Täuschung.
Gruß
René -
-
Richtig, dass war ich !
Nur diese Simson's haben doch nicht die Merkmale !
Blinker dran, hinten kein Schmutzfänger !
Was meint ihr, sieht man an den Reifen und an der Hupe !
Was ist da der Unterschied? -
Richtig, dass war ich !
Nur diese Simson's haben doch nicht die Merkmale !
Blinker dran, hinten kein Schmutzfänger !
Was meint ihr, sieht man an den Reifen und an der Hupe !
Was ist da der Unterschied?Die Merkmale werden oft verändert, so daß man es nicht erkennt, dazu zu ne blanko DDR Papiere von Ebay mit gefälschten Daten und der Betrug ist Perfekt.
Gruß
René -
Hallo,
da ich auch mal ne Export-Karre mal gekauft habe und damit Geld in den Sand gesetzt habe, kann dir nur folgendes sagen : Ohne KBA-Papiere kaufe nix mehr, alles Lug und Betrug.
DDR Papiere sind fast im Fake und auf die Aussage "die kba gibt dir Papiere" brauchste gar nicht hören. (Sonst hätten die das ja selber gemacht)
Es gibt genug Simson die keine Kennung am Rahmen bzw. Typenschild haben und auch optisch gleich der DDR-Version sind.
Bei der S51 sind besonders fehlende Hupe und Tacho ein Warnsignal, ausserdem soll man das auch an den langen Schmutzfängern und komischen Nummernschildhaltern erkennen. Die Reifen sind häufig mit groben Profil versehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!