Kann mir jemand bestätigen, dass ich eine Ungarn Schwalbe habe ?
Mir hat man gesagt, dass ich keine Papiere vom KBA bekomme.
Müsste zum TÜV und Gutachten erstellen lassen !
Stimmt das ?
Was sagt die Nummer auf dem Motorblock eigentlich aus ?
Habe ich wirklich eine Ungarn Schwalbe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, du hast einen Reimport und bekommst somit vom Kba keine Papiere. Auf deinem Typenschild ist Cm50 eingeschlagen. Weitere Merkmale am Fahrzeug: keine Blinker, keine Soziusfußrasten.
-
Und schon ist der Traum geplatzt legal mit 60 in den Sonnenuntergang zu brausen.
-
Die Motornummer ist halt die Motornummer
In den Originalpapieren war sie vermerkt, heute spielt sie keine Rolle mehr. -
Der ältere Herr meinte, von dem ich sie gekauft habe, wenn was mit ist, würde er sie auch wieder zurück nehmen
ob er sich noch an sein Versprechen erinnert ? War noch jemand dabei der dies bezeugen könnte ?
-
ob er sich noch an sein Versprechen erinnert ? War noch jemand dabei der dies bezeugen könnte ?
Wahrscheinlich nicht...
asko11: Aus welcher Ecke kommst du denn bzw wo hast du sie gekauft?
-
Du bekommst keine Zweitschrift der KTA BE der DDR beim KBA, weil für ein Export Fahrzeug nie eine BE von KTA ausgestellt wurde.
Du musst bei der Dekra (im Osten) TÜV (im Westen) eine Einzelanhme machen lassen.
Normal wird dir eine BE mit 50km/h ausgestellt solang das Baujahr vor 2002 ist.
Das Moped darf auch nur maximal 50km/h fahren.
Hupe, Soziusfußrasten, Fernlicht, kurzum es muss der bundesdeutschen StVZO/FZV entsprechenden und technisch in Ordnung sein. -
Eben mit dem Verkäufer telefoniert, er nimmt sie sofort zurück. Top !
Gekauft habe ich sie bei 99631 Weißensee !
Ich komme aus dem Raum Göttingen!
Leider 1,5 Std. fahrt je Strecke ! -
3.4. Das Handeln im Forum ist nur im Flohmarkt gestattet. Teilegesuche werden in den regionalen Stammtischen / Treffpunkten geduldet solange der Handel außerhalb des Forums und mit persönlicher Übergabe stattfindet.
Bitte darauf achten, ggf die Regeln nochmal durchlesen.
Gruß
René -
Eben mit dem Verkäufer telefoniert, er nimmt sie sofort zurück. Top !
Um sie dem nächsten unbedarften zu verklammern...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!