Hallo liebe Leute,
ich hab mir einen Lt 50ccm Zylinder-Set von Langtuning gekauft.
Beim einbau heute gab es folgendes Problem.
Mit Zylinderfußdichtung (0,5 mm) hatte ich kein Quetchmaß,
war also größer als 1,5 mm. Hab dann die Fußdichtung entfernt und kam auf ein Maß von 1mm.
Dachte mir dann super baust den Hobel zusammen und startest,
nun das Dilemma sie geht nicht!!!!!
Anzugsmoment mit Drehmomentschlüssel war 10nm, restliche einbau war auch richtig,
WAS IST DA LOS!!!
Lg Ruben
Neuer Zylinder, Probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Du hast jetzt nicht ernsthaft den Zylinder ohne Fußdichtung verbaut?
Der muss wenigstens mit ordentlicher Dichtmasse montiert werden.
-
Gibt auch dünnen Dichtungen (0,2 glaube ich). Dann solltest du auf 1,2 kommen und damit ist doch alles schick.
-
Ganz ohne Dichtung oder Dichtmasse wird der auch nicht laufen, bekommt da Falschluft.
LT 50er Sport da ist doch ein überarbeiteter Zylinderkopf dabei und mir den kommst du nicht unter 1,5mm Quetchmaß ?
0,35mm Fußdichtung gibt es, die nützt nur nicht so richtig was.
Ich würde mal bei LT nachhaken, a. die sollen das wissen und b. dir helfen zb. das sie dir so eine 0,1mm Messing Fußdichtung noch raus schicken...... -
Sorry war lange nicht mehr on. Hab mir eine extra dünne nachbestellt. Mit der gings.
Voelen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!