Dicht isser. Die Löcher sind gleich groß, daher habe ich auch keine andere Möglichkeit gesehen, das so zu montieren...
Erfahrung ZT Reso 2019
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich finde diesen Auspuff sehr Interessant, hast Du nochmal vor andere längen zu testen? Oder bleibst Du bei dem Setup?
-
Ich hab ja erstmal bewusst die kürzeste Schraube ergo die längste Resonanzlänge genommen, weil ich fast ausschließlich im Stadtverkehr fahre. Trotzdem braucht man, um jetzt zügig (d.h. schneller als der Typ neben dir im Polo) von der Ampel weg zu kommen etwas mehr Drehzahl als beim Originalauspuff. Ich hab jetzt keinen Drehzalmesser, würde aber schätzen, dass unter 3500-4000U/min nix los ist. Vielleicht ist das bei ner Reso-Esse auch normal, da habe ich mich jetzt vorher nicht so belesen. Mit kürzerer Resonanz wird die Charakteristik sicher noch spitzer, kann sich aber sicher lohnen, wenn man viel im nicht allzu bergigen zwischen den Dörfern unterwegs ist (mehr Vmax). Kurzum, als Experiment werde ich das sicher irgendwann mal probieren, bin aber so jetzt zufrieden.
-
Bin ich ja mal gespannt drauf...bekomme meinen diese Woche. Werde dann auch mal mein Senf dazu abgeben.
-
Servus Gemeinde,
Fahre ihn auch jedoch muss ich sagen zwischen kurzer und langer Einstellung merke ich keinen Unterschied. Zylinder ist der 60ccm mit Einringkolben von zt und orginal 21 bvf vergaser da alle anderen ob Umgebaut oder zt Tuningvergaser vom Übergangsverhalten Rotz waren.
MfG Tobi -
Bei mir selbes Setup 60er ZT mit Nachbearbeitung JW Sport und 21 er Vergaser....plus den Auspuff jetzt noch. Sollte morgen eintreffen laut Versandbenachrichtigung von ZT.
-
Ich kann auch einen bericht abgeben.
Setup:
Vergaser: ZT-21n1
Zylinder: 90er RESO
Luftfilter: ZT Luftfiltermatte
Ich bin diesen Auspuff jetzt diesen Sommer Teilweise gefahren, was ich dazu sagen kann:
+/- Chromqualität ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker
+ Leistung und Einstellbarkeit. Man merkt die Stellung des Kegels deutlich. Die lange Resonanz länge war bei mir zu lang, da nach ca 7000 UPM schluss war, jedoch war der Auspuff bei dieser Stellung sehr Leise (Fast wie Original) Bei kurzer Resonanz länge hat man gemerkt wie der Zylinder ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr will(ca. bei 9000 UPM), aber beim Auspuff noc nicht schluss war. Da mein Zylinder auf Alltag abgestimmt ist, war für mich die mittlere Resonanz länge Perfekt, hatte viel kraft unten raus, die sich auch bis zum ende angehalten hat (10000 UPM) Jedoch ist der Auspuff merklich lauter geworden nach dem ich den Kegel weiter nach vorne geschoben habe.
-Lautstärke
-Dichtheit, der auspuff war konstant an der Krümmermutter undicht,trotz neuer Dichtung -
Gestern kam der 3er 2019...sofort montiert und nochmal Vergaser geprüft und Hauptdüse 100 rein... Ich hab den auf Mittelposition jetzt und muss sagen das hat definitiv mehr Bumms von unten bis oben in der Stellung zum AOA1 vorher. Drehzahl auch mehr, aber lauter wie vorher das stimmt. Ist jetzt aber nicht zu laut nach meinem Geschmack. Chrom kann ich nicht meckern...keine Macke oder sonst was gefunden. Ich find das Geld ist er locker wert. Krümmer hatte ich gestern eine Laufspur dran aber wird das nachziehen und beobachten.
-
21er Vergaser und 100er Hauptdüse bei einem 60er? Ich habe den Stino 16N1-11 mit 74erHD... Vielleicht probiere ich auch mal die Mittelstellung aus, bin aber nach wie vor eigentlich zufrieden. Zur Lautstärke: Da hat ja auch jeder ein anderes Empfinden. Nach den ersten 300km ist es aber besser geworden. Ich schätze die Ölkohle tut da ihr Übriges. Dichtheitsprobleme habe ich nach wie vor keine (alle 100km die Krümmermutter mal nachziehen, ich fahre täglich über Katzenkopfsteinpflaster).
-
Je nach Zylinderbearbeitung und Luftfilterumbau ist ne 100er HD im 21er Gaser sogar zu klein.
Zwecks Lautstärke : Das liegt daran, daß im Endstück das Rohr zu kurz ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!