Sausewind

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Simsonforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benzin_im_Blut

Glühbirnenwechsler

Fahrzeuge: 1

1

Freitag, 21. November 2003, 16:15

Das hab ich gerade bei ebay gesehen und wollt mal wissen was ihr davon haltet.

Mini-Lachgas/NOS/N20-System Roller etc.

Zur Leistungsteigerung von Rollern, Mofa,Moped,Scooter,Karts etc. konstruiert.

Auf die Beschreibung des Funktionsprinzips von NOS-Systemen wird hier verzichtet, jeder der sich für ein solches System interessiert, wird dieses kennen.

Funktionsbeschreibung des NOS-Sticks

(siehe auch die Bilder in der Fotoshow):

Die handelsübliche N20-Kapsel wird durch Zusammenschrauben des Griffstückes und des Betätigungsstückes geöffnet, das Gas entweicht jedoch hierbei noch nicht. Jetzt kann der NOS-Stick in der am Lenker befestigten Halterung in einer der drei möglichen Positionen (Lachgasleitung Links/Mitte/Rechts)untergebracht werden. Die Halterung wird mittels Klettband befestigt und ist so schnell an/abmontiert. Beide Hände bleiben hierdurch am Lenker, da gehören sie eigentlich während der Fahrt auch hin.

Während des Fahrbetriebes kann über den Knopf des Oberteils am NOS-Stick durch Drücken mit Daumen oder Handballen die gewünschte Menge Lachgas eingespritzt werden. Der Kapselinhalt kann genau durch das Drosselventil genau dosiert eingeleitet werden.

Über ein Druckregelventil kann die Druckhöhe von 0,1 - 10,0 Bar eingestellt werden (sonst würde eine nicht kontrollierbare Menge N20 eingeleitet werden, was die Motoren gar nicht gerne haben). Das System kann so auf unterschiedliche Motoren eingestellt werden. Die Leistungssteigerung wird vom User bestimmt, nicht vom Zufall.

Das Ventil kann an jeder Stelle der Verkleidung auf der Innenseite verschraubt werden. Zudem kann der Anschluss der Lachgasleitung ebenfalls an einer beliebigen Stelle eingeschraubt werden. Beim Nichtbetrieb des Systems sind so nur die beiden Anschlüsse an der Verkleidung sichtbar, der Lachgasanschluss kann hier mittels eines Stopfens verschlossen werden. Die Leitung lassen sich durch Schnellverschlüsse einfach lösen (Zurückziehen des blauen Ringes und Leitung abziehen).

Der Anschluss des Systems an den Motor erfolgt über eine Schottverschraubung (Leitung hier nicht trennbar, da sie an dieser Stelle verbleibt) über eine Bohrung am Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor, evtl. auch über den Luftfilterkasten.

Der Lieferumfang ist auf einem der Bilder beschrieben, auf der CD ist der Einbau des Systems ausführlich in Wort und Bild dokumentiert.

Fragga

Simson-Gott

2

Freitag, 21. November 2003, 16:42

naja, in der Theorie is das allemal möglich. Auch praktisch, es sollte dir ca. 50 - 100 % mehr leistung geben, bis die Kartusche leer ist. Aber beachte: Eine Minute Nos is wie 50000 Kilometer normal fahren, und da dieses System keinen Elektronischen Regler (der sich auch nur mit einenr Lambda Sonde verwirklichen lässt) hat, gibbet das das Problem das sich die Nos menge nicht an die des gemischs anpasst. D.H.: Wenn du NOS zuschaltest, dann wird dein Gemisch witer abgemagert, es wird kälter, das stimmt, daher die höhere verbrennungseffiziens (wer bis jetzt dachte N2O Brennt, der liegt falsch, das ist kein Nitro)., und die Höhere Leistung. Jedoch gibts dann auch weniger schmierung im Zylinder, deshalb würd ich das ganze seienlassen, ausser du ziehst dabei einfach den choke, damit könnte sich das abmagerungsproblem umgehen lassen. Denn wenn nicht, dann isser schnell fest! Ansonsten kann man das machen. Achja, selber bauen is die Devise. Besorg dir nen Kapsler, damit kriegste die KArtuschen auf (bei dem Angebot heisst das teil "Nos Stick")., dann einen schlauch, und dann bohrste dir ein sauberes Loch oben n den Ass, und schraubst da ein (perfekt mit dr innenseite abschließendes) Gewindestück rein, da schliesste den schlauch vom Kapsler an, und den machste dir per Kabelbinder oder so am Lenker fest. Dann auf knöppse gedrückt, und Hallelulja!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!
Signatur von »Fragga«
MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

flo-wilm

Simsonfreak

3

Freitag, 21. November 2003, 18:37

Ist des N2O des aus den Kartuschen für Sahnesprüher???
--
Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!
Signatur von »flo-wilm«

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Fragga

Simson-Gott

4

Freitag, 21. November 2003, 20:00

Jepp!
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!
Signatur von »Fragga«
MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Racing_Freund

Kerzenschlüsselvergesser

5

Sonntag, 30. November 2003, 19:08

hi

natürlich währe es geil mal eine Corvet beim anfahren zu verheitzen aber ich würd das lassen is alles gut und schön aber auch gefährlich ich kenn einen der hat das auch gehabt und na den hats den Zylinder um die ohren gehauen und lag im Krankenhaus Schädel Gehirn-Trauma is nich prikelnd das sag ich dir aber sonst is sowat schon geil
--
alles was ich zum leben brauch is mein MOPED
Signatur von »Racing_Freund«
alles was ich zum leben brauch is mein MOPED

the power12.5 ps of meine 5-Kanal Kloschpülung

ue-ei_warrior

Vergaserdüsenreiniger

6

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:22

Mich würde mal interessieren wo ich dieses System bekommen kann
Wo es so was für Autos gibt weis ich ja blos das läst sich nicht auf das Moped umbauen wäre nett wenn du mir sagen kannst wo ich so was finde

Schwalbenschrauber Männlich

Simsonspezialist

Fahrzeuge: KR 51/2 N, 2 x S 51 B, S 50 B, SR 50, Piaggio Ciao, Solo 712 und 713, Honda PX, 2 x Golf 2, Jetta 2, Polo 2

7

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:20

Zitat Flo-Wilm:

Ist des N2O des aus den Kartuschen für Sahnesprüher???

Nein. Da ist CO2 drin, stinknormales Kohlendioxid! Unter hohem Druck natürlich.
Das Lachgas ist viel teurer, ich glaube auch nicht das da bei dem eBay Angebot wirklich Lachgas drin ist, ich denke das is Druckluft, aber egal.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ;-)
Signatur von »Schwalbenschrauber«
- KR 51/2 N seit 2002, Rahmentausch und Neulack fällig
- 2 x S51, 1 x S 50, kpl zerlegt.
- SR 50 B4
- Corolla
- 2 x Golf 2
- Jetta 2
- Polo 2
- Piaggio Ciao im Aufbau, fast fertig
- Honda PX, neuwertig, 316 km - zu verkaufen

:a_zzblirre: :cursing: 8)

kr50

Simsonspezialist

8

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 01:31

Die Kapseln gibts auch mit Lachgas , jedenfalls gibt es welche die sich den SCheiSS reinziehen ...

flo-wilm

Simsonfreak

9

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:28

also ich hab mal bei mir daheim nachgeguggt und da is wirklich lachgas drinn, also des stimmt scho.
--

... DER SCHIEBT!!!!!!!
Signatur von »flo-wilm«

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Titan

Werkstattschrauber

10

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:12

musstes schaffen, das zeug in nen ballon zu füllen, dann ne minute warten, damit es sich aufwärmt, denn wenns aus den akrtuschen rauskommt is das zeug saukalt und dann inhalier das zeug :o) is voll der Trip! habs noch ne ausproiert aber ei kumpel... hrhrhr

lass es lieber ... :o) man kann auch ohne drogen glücklich sein ...
--
[center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]
Signatur von »Titan«
[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
«BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

steino Männlich

Simsonurgestein

11

Samstag, 27. Dezember 2003, 15:31

wo bekommt man diese teile her diese katuschen da ?(
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
Signatur von »steino«

flo-wilm

Simsonfreak

12

Samstag, 27. Dezember 2003, 17:24

im kaufhaus. überall wo du sahnesprüher kaufen kannst. ich bin bei uns auf ne fast volle packung(noch 9stk.) gestoßen noch in DM Preis.
--

... DER SCHIEBT!!!!!!!
Signatur von »flo-wilm«

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Nehmt bei euren Einkäufen Rücksicht auf unsere Sponsoren!
Simson Ersatzteile von ETHS