MKH/M3

Hallo, ich habe eine kurze und denke ich recht schnell beantwortete Frage..

Und zwar: Muss an einem MKH/M3 zwangsweise eine runde Schlussleuchte verbaut sein oder kann es auch eine eckige, wie z.B. hier i.ebayimg.com/images/g/16wAAOSwEzxYPtzu/s-l1600.jpg sein?

Vilen dank für die Antworten :)

und kleiner Zusatz..habe zwar davon nichts gelesen aber viele haben an ihrem Anhänger noch 2 dreieckige/runde Reflektoren angebracht..sind diese mittlerweile ganz offiziell auch Pflicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Derbassist“ ()

Derbassist schrieb:

Und zwar: Muss an einem MKH/M3 zwangsweise eine runde Schlussleuchte verbaut sein oder kann es auch eine eckige, wie z.B. hier i.ebayimg.com/images/g/16wAAOSwEzxYPtzu/s-l1600.jpg sein?

Ja, soweit ich das jetzt weiß, muss da die 120mm Bsl dran.

Derbassist schrieb:

und kleiner Zusatz..habe zwar davon nichts gelesen aber viele haben an ihrem Anhänger noch 2 dreieckige/runde Reflektoren angebracht..sind diese mittlerweile ganz offiziell auch Pflicht?

Ja, dreieckige Reflektoren sind auch Pflicht, damit der Anhänger als solcher wahrgenommen wird... ich selber haben an meinen Anhängern keine dran, da (finde ich) die einfach bescheiden aussehen und bisher gab es selbst bei Verkehrskontrollen keine derartigen Beanstantungen, ich lass es einfach drauf ankommen, musst du letzendlich selbst wissen ;) .
    • Benutzer online 1

1 Besucher