Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So bin heute wieder mal ein Stück weiter gekommen Elektrik ist jetzt soweit vorbereitet das nur noch Grundplatte fehlt. Waschwasserpumpe ist jetzt auch eine elektrische drin und beim testen des ganzen hat sich ein Problem gezeigt.

Die Windschutzscheibe bzw. der Gummi der das ganze hält ist so stark verwittert das er mehr Risse wie Gummi hat und das ganze Wasser nach innen läuft. Jetzt meine Frage wo bekommt noch so nen Gummi her bzw. ist das vielleicht auch was ausm IFA Regal ? Oder wie habt ihr das Problem gelöst falls ihr es auch hattet?

Hoffe auf Info von euch

Nur Vögel fliegen schöner........

• Danke Elion!
    Welches ist denn welche Leuchte? Die neben dem Zündschloss für Leerlauf und die seperate (bei mir rote) ist für den Blinker?

P.S.: Bei ebay gibts ab und zu mal neue Scheibendichtungen. Da hab ich mir eine georged...leider kann ich dir den Verkäufer aber nicht mehr nennen. Außerdem habe ich sie bei mir auch noch nicht eingebaut. Es sieht mir aber ganz nach einfacher Meterware aus.

• Hallo Leute bin neu hier und hab da auch gleich mal ne frage an die Spezis.
    Also hab mein Duo jetzt fast fertig restauriert.Habe die Schaltung so geändert das ich den schalthebel in der Mitte habe. Nun mein Prob.
    Ich wollte eigendlich nen Trabant Luftfilter unter der Sitzbank verbauen.Leider komme ich durch die schaltung nun nicht mehr mit dem orginalen Zeug hin.Ich weis ist so nicht orginal aber ich stehe nicht so auf die Lauten Ansauggeräusche. Nur nimmt der Motor mit dieser Konstruktion nur noch schlecht Gas an und geht aus denke das es zu verwirbelungen im Schlauch kommt.Hat jemand vielleicht ne Idee?

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• Jo, hast du schon richtig gesagt mit den Leuchten.

Ist übrigens schön, weil ich die bei dir rote Kappe bereits in grün (bei mir) und in gelb gesehen habe, vielleicht gibt es ja noch ausgefallenere Farben wie pink oder neon-orange? :D

Was ich mich grade Frage ist, ob dieser 2 Knick des Blechs nach oben (womit die Instrumente besser ins Blickfeld kommen) original ist, weil ich den bereits öfter gesehen habe.

• Ich glaube nicht, dass der Knick original ist, weil mir beim abschleifen heute aufgefallen ist, dass dort der original silberne Lack gerissen und abgebröselt ist. Außerdem sieht man an der Knickstelle auch, wie sich die Unterlegscheiben beim knicken ins Metal gedrückt haben. Daher meine Vermutung der Unoriginalität. Allerdings hat man so die Instrumente wirklich besser im Blick...

• Hallo,

Habe mir per EBAY ein angeblich fahrtüchtiges \"Schmuckstück\" gekauft. ( 4/1, Bj. 89, Art Nr. 190202616895 )

Es soll demnächst geliefert werden. Ich bin ja so gespannt in welchem Zustand das gute Teil hier ankommt.
    Und dann will ich es etwas verschönern, d.h.: Hochglanz, Umlackieren, Riffelblech, Polsterbezüge und dergleichen.

Leider bin ich viel zu groß und schwer für das Ding (210 cm, 135 kg ).
    Ob es sich überhaupt vom Fleck bewegt?
    Deswegen wäre vielleicht etwas Tuning nötig und das Dachgestänge könnte zur Not auch ab...(Falls ich im Lotto gewinnen, könnte ja ein nach hinten klappbares Verdeck ran)

Jedenfalls werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Expertenrat benötigen.
    Freue mich schonmal.

Sobald es da ist, kommen Fotos!
    Hot Rod

• 135kg ist kein problem. mein duo macht zu zweit ( etwa 160 kg ) und gepäck auch 60 sachen und das einzige was ich geändert habe ist von 50 auf 60 ccm. vllt ein anderes ritzel damit das anfahren besser geht.

aber 210 ist glaube ich etwas zu groß für das gute stück. das gestänge einfach weg lassen würde ich nicht machen da es die frontscheibe hält. ich schätze mal die würde sehr schnell nen abgang machen ohne diese stütze. kannst natürlich links und rechte ne \"säule\" hochziehen die das stützt. dann kann auch das gestänge weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!