Mich interessierts brennend... genau so ein Vögelchen wird bei mir auch grad hergerichtet, mittwoch gehen die Teile zum lackierer und die Woche über wird zerlegt und neu aufgebaut! Hab auch grad Pfingstsemesterferien :-)!
Bist schon weitergekommen?
Mich interessierts brennend... genau so ein Vögelchen wird bei mir auch grad hergerichtet, mittwoch gehen die Teile zum lackierer und die Woche über wird zerlegt und neu aufgebaut! Hab auch grad Pfingstsemesterferien :-)!
Bist schon weitergekommen?
Jep, ist die richtige! Bis glieks !
Ok... komm ich da dran, ohne gleich den Motor zu trennen? Ich sag den Jungs später mal bescheid, dass die sich das angucken sollen bzw. dass sie mir sagen sollen wie ich das nachgucken kann :biggrin: . Aber wenn der Ring rausgerutscht oder ne Macke hat, sollten Symptome dann nicht durchgehend aufgetreten sein? Also als sie wenigstens noch kalt lief?
Nee,nee, läuft leider nicht! Aber ich lass morgen,naja eher heute mal die Profis ran
und schau ihnen dabei über die Schulter!
Wat? U-Boot? Hört sich spannend an! Und Schwalbe wieder zum Laufen kriegen fast noch mehr :biggrin: . Dann bis morgen 12:30. Ich bin an den Schweißperlen auf der Stirn und der Schwalbe in der Hand ziemlich leicht zu identifizieren!
Um sinnloses schieben zu vermeiden: Es ist schon die Tankstelle mit der Adresse Peutestraße 2 , 20539 Hamburg gemeint,oder?
Ein paar Posts weiter oben ist von 12:30 die rede ![]()
Angeschoben hab ich probiert und 5 Liter nachgetankt im richtigen Mischungsverhältnis ebenso... Also als Anfänger bin ich da natürlich ratlos.
Den Choke zieh ich nur zum Starten, nie während der Fahrt. Hab ihn zwar gestern 1-2 mal gezogen, nachdem der Motor aus war bevor ich wieder starten wollte, aber noch warm(da wusste ich noch nicht, dass man ihn erst einige Stunden nach dem ausstelen wieder ziehen muss), aber während der Fährt war er nie gezogen. Sowas wie bremenreiniger hab ich natürlich nicht da. Hab die Zündkerze bisher nur mitm Tuch saubergemacht... Gibts ne Alternative zu Bremsenreiniger, die ich im Haushalt haben könnte? Was Könnte mit dem Vergaser denn sein?
Werd wohl wirklich schieben müssen... nun springt sie gar nicht erst an, auch nicht kalt.
So,eben die Plastikkappe abgemacht, aber es kam gar nix raus... Also becher umsonst mitgenommen
- Allerdings ist innendrin ein wenig Schmodder, so wie sich das mit dem Schraubenziehe erfühlen ließ. Naja, die neueste Erkenntnis ist, dass sie nun auch kalt nicht anspringt(Funke da) und dass sie definitiv zu fett abgestimmt ist(Kerze wieder verölt). Was nun? Benzinhahn verstopft? Zündung kaputt?
Vergaser ist übrigens der 16N1, falls es jemanden interessieren sollte ;-).
Also wie mir gesagt wurde, wurden die Wellendichtringe vor einigen Kilometern getauscht, sollten also noch recht gut sein. Isolator Zündkerze steckt drin, hab auch schon ne andere probiert ohne Erfolg.
Ist ne E-Zündung... dachte die besteht aus 3 Spulen und nem Geber. Oder vertue ich mich da, bin ja noch Anfänger?! Oder wo ist da der Kondensator?
Ha... da kann ich sogar hinschieben... Wohne \"Am Zollhafen\", also nichtmal nen kilometer weiter! Also wenn das Wetter es zulässt, bin ich da !