Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst melde aber ich kam leider nicht zum basteln und hab es erst am we geschafft mir nochmal Zeit für die Simme zu nehmen.
Um Probleme auf der Grundplatte auszuschließen, hat mir ein Kollege eine Austauschgrundplatte geschickt. Aber auch das war das gleiche Problem und weiterhin kamen ca. 4V an der Sekundärspule an.
Ratlos habe ich dann angefangen Massepunkte zu säubern und Kabel zu tauschen. Nach jedem Tausch habe ich dann immerwieder probiert.
Als ich das Kabel vom Zündschloss (Klemme 2) zur Sekundärspule dann getauscht hatte und den Massekontakt der Sekundärspule ebenfalls neu gezogen hatte, hatte ich plötzlich wieder einen sauberen Zündfunke.
Leider kann ich den Defekt nicht nachvollziehen, dann die Kabel haben laut Multimeter Durchgang und Masse hatte ich auch an der Zündspule aber egal. Nun FUNKTIONIERT es wieder
Vielen Dank an alle die unterstützt und mit gerätselt haben. Zumindest habe ich jetzt einiges über die Verkabelung meiner Simme dazugelernt.
Ich bau am Wochenende noch alles zusammen und dann hoffe ich das sie wieder schnurrt.