simson s50 spring kaum noch an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi laute ich hatte bis jetzt eigl wenig probs mit meiner simmer aber seid kurzen geht sie kaum noch an ich kann kicken und kicken und am ende msus ich doch anrollen wobei ich da manchmal auch schon 20-30 schiebe ehe sie kommt

anfangs dachte ich es sei die Elektrik weil in seltenen fällen kommt sie auch ma beim ersten oda zwiten kick aber ich habe dann nachgeschaut und sehe das ich eigl immer einen wunderschön blauen zundfunke habe.

vergaser hab ich schon sauber gemacht ka was ich noch tun soll

ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg

• kommt der zünfunken auch an der zünkerze an ? also nicht nur am zünkabel testen.
    evtl luftfiltr reinigen.mal eine andere zündspule ausprobieren.wenn sie denn an ist wie läuft sie dann.schraub die kerze raus und guck an wie sie aussieht,rehbraun sollte sie in der mitte sein.
    ist sie schwarz und ölig dann stimmt das krafstoff-luftverhältniss nicht.

• also ich hab die kerze direkt ausgebaut un die is o wunderschön rehbraun und der zündfunke kommt o da wo er sein soll und mit dr luft hab ich o schu experiementier aber das hat kau ne verbesserung gebracht
    luftfilter habsch o gereinigt

• sry aber ich hab die simmer erst 4 monate un konnte leider ne im inet ne finden wo da der unterschied is sry

also meine zündspule is uralt weil die besteht nur aus rost^^ aber funzt eigl weil ja der funke kommt

und am motor rechts steht elektronik wenn dir das weiterhilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!