Beiträge von Str!k3r

    So, ich hab jetzt nochmal getestet.


    Also der Luftfilter isses ned und der Choke-Gummi is auch da wo er sein sollte.
    Es wär auch komisch wenns der Luftfilter wäre, da ja die Probleme seit dem Vergaser Ab- und Anbau auftreten.


    Ich hab den Vergaser jetzt mal abgebaut und saubergemacht. Sah eigentlich ganz gut aus. Hab alles noch mal kontrolliert, bis auf den Schwimmerstand. Mach ich dann morgen mal. Der kann sich doch eigentlich auch ned beim Abbauen einfach so verstellen, oder?


    Mir ist aber auch aufgefallen, als ich den Benzinhahn vergessen hatte auf zu machen, is es im Standgas schon ziemlich gut gelaufen :confused: . Als ich ihn dann geöffnet hatte gings gleich aus.


    Was könnte das nur sein? Ich hab doch damals extra nix verstellt.


    Langsam hab ich echt keinen Bock mehr! :mad:

    Die Zündkerze is schwarz und ganz leicht bräunlich :b_wink:


    Nuja, da ich ja jetzt Ferien hab werd ich den dann nochmal abbauen, mal sehen wie des da drinne so aussieht und nochmal versuchen alles einzustellen.


    Ich finde es halt nur komisch das es dann nicht mehr angeht. :confused:
    Das nervt dann eben auch ziemlich


    aber danke für die Hilfe :biggrin:

    Jo, also ich hab des jetz mal so eingestellt un muss sagen: Es geht gar ned.


    Ist das mit den 2-2,5 Umdrehungen nicht für den anderen Vergaser? Also bei dem die Leerlaufluft-Regulierschraube ziemlich klein ist? Ich hab ja den bei dem die größer ist.


    Aber auf jedenfall funzt des ned. Wenn des Moped kalt is gehts ja noch einigermaßen, wenns allerdings warmgefahren ist, ist das Standgas quasi nicht mehr vorhanden.
    Wenn des einmal im Standgas ausgeht dann gehts ja auch kaum noch an. Ich muss dann immer Vollgas geben, da läufts wie im Standgas, dauert etwa so 2-3 minuten und erst dann drehts richtig hoch. Geb ich dann mal kurz gar kein Gas geht das wieder von vorne los.


    Ich hab den Vergaser ja ned verstellt und bevor ich den bei meinem Freund probiert hab gings ja optimal.


    Der Schwimmerstand kann sich da doch eingentlich nicht verstellen, oder?


    Habt ihr ne Idee an was des noch liegen könnte?

    Moin,


    Sorry das ich hier wieder mit dem Thema Vergaser einstellen rumnerve. Aber ich glaube das ich einfach zu blöd bin den richtig einzustellen :glowface:


    Ich hab einen 16N1 Vergaser (S50B1)


    Naja, also ich hab auf jeden fall erstmal meinen Vergaser ans Moped von meinem Freund gebaut, um zu sehen obs an seinem vergaser liegt das sein Moped ned läuft. Dann halt wieder zurückgebaut un schon ging meins nimmer gut. Ich hab extra nix verstellt, aber des standgas ging überhgaupt nicht mehr. Hab ich mir halt so gedach, des stellste halt wieder ein, is ja ned so schwer.


    Also hab ichs halt warmgefahren un wollt den einstellen. Ich hab dann erstmal die Gasschieber-Anschlagschraube so reingedreht das er gut läuft. Dann hab ich die Leerlaufluft-Regulierschraube bis zum Anschlag hineingedreht und der Motor wär fast ausgegangen. Dann hab ich die Schraube wieder langsam rausgedreht bis halt die höchste Drehzahl erreicht war. Desto weiter ich die rausgeschraubt hab, desto höher wurde die Drehzahl, is ja erstma normal, denk ich. Aber die Drehzahl is immer weiter rauf, und ich hatte die Schraube schon sau weit aufgedreht. Das war davor nie so. Ich mein dann läuft das ding doch fast nur noch mit luft^^ :confused: . Das muss ja sicherlich anders sein. Gibts da irgendwie nen Richtwert oder ein Maximum? Also zum Beispiel 3 Umdrehungen raus oder so.
    Nuja als ich dann fertig war gings immernoch ned gut. Er geht immer fast aus wenn ichs etwas langsamer einstell und wenn es im Standgas aus geht dauert es ewig bis ichs wieder ankrieg. Ich muss immer Vollgas geben und dann tuckert er immer noch ewig rum bis es nu richtig angeht. Mir kommts halt so vor als ob es immer absäuft. Aber es is doch scho sau trocken eingestellt. Wenn ichs etwas fetter einstell ändert sich am Verhalten allerdings auch nix.


    Sorry das ich extra n neues Thema aufmach, aber ich weiss jetzt echt nix mehr :confused: .


    Oder könnte das auch ne andere Ursache haben?


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Vorraus! :biggrin:


    Ach ich wollt ja ned so viel schreiben. nuja was solls.


    Ach ja und: während der Fahrt läuft des Möp eigentlich ziemlich gut.

    Ja, ich hab die Zündung eingestellt. Lief danach auch NICHT viel besser. Ich denke mal des stimmt soweit.


    Müsste man eventuell den Vergaser einstellen? Ich kenn mich mit dem ganzen Vergaser zeuch ned aus. :frown:

    Hm, also die hat auf jeden Fall einen Unterbrecher. Ich hab mich schon gewundert, weils ja ne elektronik sein soll. Ok, dann wurde das geändert. Also braucht man jetz so´n Steuerteil ja eh ned, weils ja wieder normal Unterbrecherzünung is. Stimmt das soweit? Nuja waren halt noch die Halterungen vom Steuerteil drin, deshalb dachte ich des braucht man trotzdem.


    Danke schon mal für die Infos!!

    moin moin.


    Ich bin neu hier im Forum un hab gleich mal ne Frage.


    Also mein Freund hat sich ne S51 B2-4 Gekauft. Die springt natürlich nicht an. Geht nur mit Choke un Vollgas. Dreht aber kaum hoch un gluckert nur vor sich hin. Mir ist aufgefallen das er kein Steuerteil hat.
    Braucht man das damit die Simme läuft, oder ist das nur für Licht und so?
    Wir wissen sonst echt nich an was das liegen kann.


    Vergaser? Habt ihr eine Idee?