Wie siehts denn mit deinen Simmerringen aus??? Sind die noch Dicht? Oder zieht es villeicht irgendwo Falschluft? Am Vergaserflansch oder so? Zündkerze kaputt? Kann so einiges in frage kommen...musst mal alles durchgucken...
Beiträge von *Rennsemmel*
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Was bezahlst du denn fürs Schleifen lassen? Ein neuer 60er kostet ja nun auch nich die Welt... würd an deiner stelle lieber nen neuen nehmen...
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Ich würde ja auf eine Verdreckte Hauptdüse tippen... Oder die Teillastnadel ist in den Düsenstock gefallen weil das Halteblätchen ausgenuckelt ist... Probier mal bei Vollgas den Choke reinzumachen,dann gehts bestimmt. Dann musste die Hauptdüse mal sauber machen.
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Kann sein... funktioniert aber einwandfrei...
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Ich habs bei mir so gemacht...
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Mir ist mal auf einer Landstraße ungefähr 10-15km von meinem zuhause und auch der nächsten Tanke entfernt der Sprit ausgegangen... Natürlich kein Geld mitgehabt und auch kein Geld aufm Handy... Also den nächsten Fahrradfahrer angehalten und ihn um sein Handy gebeten,natürlich hatte er auch kein Geld drauf... Er hat mir aber angeboten zu sich nach hause zu fahren ca.4km und mir aus seiner Motorsense das Gemisch abzulassen... Natürlich hab ich das Angebot angenommen... Gut das es noch solche Leute gibt!!! An dieser stelle nochma danke an den unbekannten Helfer!!!
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Ja sie war komplett Original...bis auf Reifen und Batarie... :frown:
Warum sollte ich die letzte Zahl durch ein x ersetzen?
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Es war mal wieder so weit... Letzte Nacht waren wieder mal irgendwelche Idioten der Meinung meine Garage auf zu brechen und meine geliebte \"Original Simme\" zu klauen... Mein Tuningmopped haben sie stehen lassen,bestimmt weil gerade kein Vergaser verbaut ist... Vor ca. 1 Jahr haben sie mir schon mein ein und alles,eine MZ SM 125 geklaut... ich könnte kotzen!!!
Wäre sehr nett von euch wenn ihr villeicht alle mal ausschau nach dem Ding halten könntet...Rahmennummer: 4110456
Motornummer:2511195
Baujahr: 1975
Wenn einer von euch was sehen oder hören sollte dann möglichst schnell hier melden oder mir einfach ne email an [email protected] schicken... danke...
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Hallo Leute... Wollt euch nur ma erzählen was der Grund war weshalb mein Mopped so beschissen ging...
Nach ewigen Probieren und tüfteln hab ich letztendlich die Schnauze voll gehabt und bin mit dem Karrn zu unserem Tuning\"experten\" und hab den das ganze mal begutachten lassen... Hat auch nicht lang gedauert da ruft er mich an und erzählt mir das erstens: Der Simmerring und der Sitz für den Simmerring auf der Zündungsseite leicht beschädigt ist... Da der gute Vorbesitzer des Motors der Meinung war er muss den Simmerring mit nem Schraubenzieher rausholen... Zweitens: Auf dem Kolben sitzen völlig die falschen Kolbenringe,sehen fast aus wie von nem 60er... dazu ist der obere auch noch leicht zerbrochen... Und dritens: Hat der gute Vorbesitzer beim einbau des Kolbens die Anlaufscheiben vergessen,sodas der Kolben locker fluffig in alle richtung maschieren kann...
Jetzt weis ich auch warum der Motor keine Kraft hatte,kann ja gar nich funktionieren... Um euch sowas zu ersparen kann ich euch in diesem falle nur warnen bei ebay was von einem Enrico Kley zu kaufen... Mfg Marco
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Ja den Auspuff hab ich ab gehabt,der Schalldämpfer war ein bischen zugekniest... hab den raus gemacht,aber geht trotzdem nicht... Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre das der Motor irgendwo Falschluft zieht und deshalb überhaupt nicht auf die einstellung reagiert...Hatte sowieso am anfang schon sehr schlechte erfahrung gemacht als ich den Motor bei e-bay gekauft habe bei einem Enrico Kley...kennt den hier villeicht jemand? Als ich den Motor bekam und die Haltebolzen für den Vergaser in den Zylindereinlass schrauben wollte,ist da nicht ernsthaft ne Ecke vom Zylinder abgebrochen so das man den Vergaser nun nicht mehr dran bauen konnte... Hab das dann mit einer Schraube und ner Rohrschelle wieder hinbekommen so das man den Vergaser ordentlich fest ziehen kann... Als ich ihn dann eingebaut hatte und das erste mal ankicken wollte,musste ich auch noch festellen das der Motor das Getriebeöl mit durchzieht und sich die Gänge absolut garnicht schalten lassen... Und sowas bei nem Neu aufgebauten Motor!! Hab ihm dann den Motor wieder hin geschickt und er hat ihn nochma auseinander genommen und alles gemacht... jetz läuft er zwar aber wie gesagt,50er dreigang geht besser...
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Danke für die Tipps... hab trotzdem kein erfolg gehabt. Ich hab heut nochma nach der Zündung geguckt,die hat ganz schön spät gezündet... Hab es dann besser eingestellt aber irgendwie gehts trotzdem nicht besser.Es läuft zwar schon ruhiger aber es hat überhaupt keine Leistung das Mopped... Mein 50er dreigang hat mehr druck! Hab letztens auch ma nen Bvf Vergaser probiert und das geht genauso schlecht... Langsam bin ich echt am Ende mit probieren,egal was man macht es tritt keine verbesserung ein... Das der Luftfilter dreckig wird glaub ich nicht,da ich ihn im Seitenkasten hab und nicht direkt am Vergaser.
Mfg Marco -
Hat denn keiner mehr eine Idee was ich noch ausprobieren kann??? Mfg Marco