Beiträge von *Rennsemmel*
-
-
Nur Straßenfahrer hier??? Ich fahr nur im Gelände.... siehe hier:
-
Ja das stimmt schon... aber da kommt wieder eins zum anderen. Da muss ich erst den Motor aufdrehen lassen dann brauch ich ne andere Kurbelwelle und die größeren Zylinder kosten noch mehr Kohle... das artet dann wieder aus...Kann ich mir zurzeit leider nicht leisten

-
Brauch das Ding nur für Gelände... Also Straße will ich damit garnicht fahren. Ich stell mir das eigentlich ganz gut vor mit dem 6 Kanal und ner richtig Kurzen Übersetzung... Ist halt ne Drehsau

-
Ich denke mal ich werd bestimmt den von MRS nehmen... nur hab ich da auch noch den schönen 60/6 gesehen und der würde mir glaub ich auch gefallen... Naja mal sehen... Danke euch auf jeden Fall für die Antworten...
-
Das das die Kolbenringe sind die dann rasseln weiß ich,aber bei mir bestand auch immer das problem das es die Kolbenringe dermaßen schnell runterhobelt... das heißt die waren nach drei mal fahren nur noch dünn wie ein Haar... Ich dachte erst das es an zu magerer Gemischeistellung oder zu wenig Öl im Gemisch liegt oder das mein Luftfilter irgendwo Dreck rein zieht aber das war nicht der Fall... Deshalb bin ich von ausgegangen das es die bescheidene Zylinderqualität ist. Naja hin oder her jetz brauch ich was neues...also hab ich die Wahl zwischen AKF,MRS oder ETHS... Bin mir aber echt nich sicher für welchen ich mich entscheiden soll... Eure Meinung???
-
Is ja garnich schlecht bei diesem Steinberg.. aber gibts da auch 4 Kanäler??? Finde die hätten die Zylinder ruhig ein bischen besser beschreiben können...
-
Danke schon mal für die Antworten... Ja also bei diesem Mühli (MRS) hab ich auch schon geguckt,der hat auch ziemlich geile 6 Kanäler für recht günstige Preiße im angebot...jedoch verwendet der auch die MZA Zylinder und damit hab ich sowas von schlechte Erfahrungen gemacht das mir diese Grütze nich mehr an die Karre kommt.... Und dabei hatte ich bis jetz nur Stino Zylinder,da will ich mir garnicht vorstellen wie die Dinger Rasseln und Scheppern wenn die 4 oder sogar 6 Kanäle haben... Gibts hier im Forum keine die diesen 4Kanal Zylinder von ETHS fahren??? Wäre echt dankbar für "Fahrberichte" von diesem Teil... bevor ich wieder die Kohle in den Sand setz...
-
Servus Mopedfreunde... Wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen mit Zylindern der Firma ETHS gemacht hat??? Wollte mir villeicht den 60/4 holen... Will aber unbedingt sicher gehen das das keine MZA Zylinder sind! Hab ja auch schon bei Langtuning,RZT,TKM und co. geguckt,aber da bezahlt man ja ein halbes Vermögen... Wäre nett wenn jemand mehr informationen oder sogar einen anderen guten Händler für mich hätte... danke.
-
Hi... Ich sag dir gleich das du mit dem 19er Einlass deine Probleme bekommen wirst. Ich hab mir auch nen "Stino" 60er Zylinder geholt und hab leider zuhause erst festgestellt das der nen 19er Einlass hat. Hab dann gleich nen 19er Amal Vergaser verbaut und das ding lief sowas von schlecht weil der Brennraum quasie überflutet wird... Ich hab dann die Steuerzeiten noch ein bischen verändert und anstatt einer 19er Vergaserflanschdichtung ne 16er verbaut...ist zwar auch nich die optimale Lösung aber es funktioniert tausend mal besser...
-
Hab hier mal ein Bild von der Vitriene im Simson Museum Suhl:
-
Villeicht ja doch die Wellendichtringe??? Wenn sie vorher schon gerasselt und keine Leistung gehabt hat.... Bei mir war das schon drei mal der Fall das sie wegen defekten Simmerringen nicht angesprungen ist...



