Beiträge von kosmos

    @Theredhersteller


    Was passiert bei eingebauter Batterie, wenn du die Zündung an machst. Kann es villeicht sein, dass der Scheinwerfer angeht? Dann hätteste das Problem gefunden.


    Die Lampen sollten nicht durchbrennen wenn der Scheinferwer + Rücklicht an AC hängen :lol:



    Das mitblinken der einzelnen Birnchen, nicht betroffen sind Rücklicht + Scheinwerfer liegt an der Batterie. Mit einer neuen, vollgeladenen Batterie sollte das Problem verschwinden, wenn nicht, dickere Masseleitungen verlegen

    Wieso sollte der Strom nicht ausreichend sein für H4 im Duo? Fahre schon seit geraumer Zeit mit H4 rum und bei mir reichts



    Rechnen wir dochmal nach um wieviel Watt wir (wenn alles gleichzeit an währe) unterscheiden zwischen normal Stino Simson und Duo



    Stino Simson:


    -55W H4
    -42W Blinker (Sind ja 2 birnen)
    -5W Rücklicht
    -21W Bremslicht


    = 123 Watt



    Und die Duo:


    -55W H4
    -21W Blinker
    -10W Positionslichter
    -10W Rücklicht
    -42W Bremslicht


    = 138 Watt



    Der Unterschied beträgt gerade 15 Watt der kaum ins Gewicht fällt.



    Ihr geht bei euren Berechnungen ja quasi aus, dass alles im Dauerbetrieb läuft, dem ist aber nicht so. Der Blinker z.b. blinkt und deswegen wird dieser keine 21W schlucken. Die Beleuchtung (20W ringsum) habt ihr auch nicht immer an und dauerbremsen tut ihr auch nicht :D




    Editt:


    Beispiel 2


    Meine SR50 schluckt "nach euren Berechnungen" 103 Watt (35 W Birnchen vorne). Meine Zündung bringt aber nur 21W Ladung + 35W licht = 56 Watt


    und trotzdem klappts, eine leere BAtterie habe ich noch nicht bemerkt


    :lol::lol:

    Du kaufst dir einfach das günstigste Seit für deinen Motor.



    Auflistung neben dem Set, was bereits Regler, Zündspule, Batterie, Blinkgeber enthält


    -Scheibenwischermotor 12V oder den bereits vorhandenen 6V an AC klemmen (hab ich auch so gemacht und klappt wunderbar)
    -H4 Scheinwerfereinsatz von Vorteil (geiles Licht)
    -Blinker / Bremslicht 4 x 12V 21 Watt
    -Rücklicht 2 x 12V 5 Watt
    -Standlicht 1x 12V 3 Watt
    -Tacholampen 12V ? Watt



    VVerkabelt habe ich wie folgt


    Blinker + Bremslicht + Tachobeleuchtung + Rücklicht + Standlicht an DC
    H4 + Scheibenwischermotor an AC


    Wenn du keinen H4 Scheinwerfer anbaust, dann kannste das Rücklicht auch noch an AC klemmen




    AC = Wechselstrom direkt von der Vape
    DC = Gleichstrom von der Batterie




    Editt: wieso einzeln kaufen wird doch viel teurer ;)