Beiträge von merci_pur

    Zitat


    Original von Cr8ter_SDH:
    So ich habe ihn nochma gefragt. Sein Reso im 2 beginnt bei 55 und geht bis 85. Im 2 und ich fahre das im 4. Wie geht das. Habe nun auch eine Probefahrt gemacht und es stimmt...der geht dann richtig ab.


    Wie macht ihr das vom 1 in den 2 einen Ganganschluß zu finden? Der 1 müsste ja bis min 60kmh drehen, das wären bei S70 Übersetzung über 16000Umin...
    Sorry, aber machmal könnte ich so lachen - :f_laugh:

    Zitat


    Original von Marvin:
    ...mit was für einem Vergaser?


    Tut mir leid, für einen Handelsüblichen stimmt das ganz sicher nicht - den fährt man nicht bei 3,5l - mit Spaßfaktor!, das ist Augenwischerei.
    Was hattest du denn da für einen Zylinder - Eigenfertigung?


    20mm BVF und 105HD. Zylinder ist Mühli 70/4. Wie gesagt ist Spaßfaktor nicht nur ständig Vollgas. Spaßfaktor ist an der Ampel erster zu sein oder längere Strecken mit 75kmh auf Halbgas fahren zu können.


    Und du bist jederzeit eingeladen das nach zu prüfen. Motor liegt im Moment mit Anbauteilen ausgebaut im Keller und wartet auf seinen Einsatz.

    Nur als Info:


    Der Eggi ist übern Berg. Habe heute das erste mal mit ihm Telefonieren können. Alles ist soweit zusammen gewachsen. Ab Do kommt er in die Reha, damit seine Muskeln aufgebaut werden. Er hat ja bis jetzt nur gelegen und entsprechend schlaff sind diese. :i_troest:

    Zitat


    Original von Marvin:


    Und woher willst du wissen, das das nicht genauso auch schon ein Vergaser mit 17,5 Querschnitt getan hätte?


    Weil der zum testen auch dran war. Vorher AOA2 und 17,5 jetzt das oben gennante. Dazwischen alle kombinationen.


    Und diese Formel bezieht sich auch nur auf tuning. Verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist :g_nanana: :b_wink:


    Unsere Zweitakter werden/wurden auch über die Filterfläche und damit auch durch den Ansaugwiederstand gedrosselt. Das allein ist auch nicht unbedingt maßgeblich an einem wirtschaftlicheren Betrieb.
    Mein 70/4 hat im Schnitt 3,5l/100km verbraucht. Und das sicher nicht bei Vmax, aber bei einer deutlich höheren Durchgeschwindigkeit gegenüber Serie (vom Spaßfaktor ganz abgesehen).

    Zitat


    Original von Marvin:
    PS: Warum ist Querschnitt * 5 = Schwachsinn²


    16*5 = 80.... schon mal S51 50ccm mit 80er Düse gefahren?!



    Jup, mach mal den Luffi anderst als Serie (zB Reich, Lang oder Eigenbau) und du wirst schön sehen wie dein Gemisch dir abmagert.


    Du kannst nicht irgendwas dir selbst zusammenreimen, ohne selbst mal was gefahren zu sein was trotzdem funktioniert hat obwohl alle darüber den Kopf schütteln würden. Ich sehe das bei meinen Clubkameraden. Da wird ein 20er Dellortho an einen unbearbeiteten 70er Serie inkl RZT R Sportauspuff montiert und das Drehzahlband wird deutlich breiter, ohne das die Alltagsfähigkeit drunter leidet?