Beiträge von merci_pur

    Hallo,


    suche eine Garage/Scheune im Stuttgarter Raum/Umland. Habe einmal SR50 in Einzelteilen zum sicheren Unterstellen. Am besten so das man auch ran kommt und basteln kann am WE/unter der Woche Abends.
    Als Gegenleistung biete ich entweder mein "Knowhow" bzw. Handarbeit oder Bares. Denke da wird man sich einig werden.
    Vorschläge/Fragen können hier oder auch gerne per PN gemacht werden.


    Gruß
    Edit: Leider immer noch auf der Suche nach was passendem


    Edit:


    Alles erledigt! Thema kann geschlossen werden.

    Hallo
    eremit:
    Es sind sogar 5 Jahre Abstinenz. Habe mein Simson Fahrzeug 2008 verkauft um mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Mittlerweile könnte ich mir in der Arsch beissen, meine KR51/2 E her gegeben zu haben.
    Ostbike Fanatiker:
    ich war seit 2007 nicht mehr bei den Burgstallern. Damals waren noch Ronny, Markus, Stefan und Sohnemann (Christian) dabei. Mirco (Mirko?) habe ich nur 2x auf gemeisamer Ausfahrt kurz kennen gelernt. Es gab persönliche differenzen mit manchem...
    Gibt es die Burgstaller noch und Ihr "Clubhaus"? Wer ist heute noch dabei? Als Erkennung, ich hatte damals eine gelbe Schwalbe (Saharabraun) und war der schnellste im Club (und bei weitem natürlich der Schönste :D ).
    Am Hagerwaldsee war ich, so weit ich mich jetzt erinnere, nur einmal, 2006 mit Freundin, dabei.

    Simsonfieber, einfach nicht weg zu bekommen. ;)
    Angefangen (ausgebrochen...) hat es wieder im Simson Museum in Suhl. War auf einem Motorradtreffen in der Nähe und haben einen Tour dahin gemacht. Ist auf jeden Fall eine Reise wert. :thumbup:


    Mal schauen was es diesmal wird, im Moment habe ich mich (wieder) in die SR50/80 verkuckt.
    Habe nächstes Jahr einiges vor mit der Simme, auf jeden Fall werde ich beim Hagerwaldsee Treffen dabei sein.


    Ich bin nicht aus dem Club ausgestiegen nachdem ich von dem einen oder anderen Clubmitglied wegen meiner Herkunft/Geburtsland gemobbt/gemieden wurde. Ich hatte bis dahin gedacht das es keinen unteschied machen sollte. Dem war leider nicht so.
    Du warst ja derjenige der es ans Licht gebracht hat weil er ein Problem damit hat. Vielleicht hättest Du das gleich dazu schreiben sollen!


    Warum ich letztendlich aus dem Club getreten bin hat hier nichts verloren. Ich will niemanden schlecht machen, die \"Wahrheit\" aus meiner Sicht schildern oder alte Geschichten die für mich vorbei sind rauskramen.


    Ich bin am Sa Abend mit SUS noch mal hingefahren um allen hallo zu sagen. Wenn ich es mir mit allen verdorben hätte oder mich wegen meinem \"Verhalten\" oder ähnlichem schämen müsste, dann wäre ich daheim geblieben!

    Zitat


    Original von Leyland:


    Also seid froh das ihr da unten jemanden habt der sich mit Simson auskennt und euch Teile rannschafft!



    Auskennt? In was? Kunden be- und anscheißen?


    Zwei Kunden die nachweislich einen Tank zum entrosten hingebracht haben und weniger Wochen später wegen Rost im Tank liegen geblieben sind. Oh, wurde vergessen, alter Mann und so, aber erst nachdem man mit der Rechnung beweisen musste das man dafür gezahlt hatte. Nur das abkassieren wird nicht vergessen :b_wink:

    Zitat


    Original von dE gAdDA:
    der 70/4 von mühli macht ohne probleme 95 - 100kmh. wenn bei dir bei 87 schluss ist, solltest du vielleciht mal alles richtig einstellen. ein ordentlich umgebauter AOA 3 reicht für den völlig aus um auf knapp über 100kmh zu kommen und mit gutem anzug.



    Seltsam nur das ich mit meinen \"87kmh\" aufrecht sitzend jeden im Simsonfahrer im Club fast spielend überholt habe, sogar jene die im liegen \"95kmh\" erreicht haben sollen.
    Wenn man meine 95kg noch gegen die min 15kg leichteren Clubgenossen setzt, dann wird wohl ein Tacho falsch gehen. Ob das meiner ist...? :biglaugh:


    Man muss dazu sagen das die 87kmh ein ständiger Wert gewesen sind. Nicht bei leichtem gefälle und mit Rückenwind einmal erreicht... :f_laugh:


    Und sagt was ihr wollt, eine S51 läuft schneller als eine Schwalbe, und das kann nicht alleine am Ansaugweg liegen!

    63ccm mit langem Kolbenhemd in KR51/1, alles stino bis auf AOA1 und passender Kopf.


    Motor hat sehr viel mehr Drehmoment, auch von unten heraus. 30kmh im 3ten? Kein Problem! Fährt sich ein bischen wie ein alter Diesel.
    Passt super zum 3 Gang Getriebe. Ich hatte bis jetzt noch keine Steigung wo ich aus dem 3ten runter schalten musste. Höchstgerschwindigkeit etwa echte 62-65kmh. Mit anderer Übersetzung ist sicher mehr drin, aber Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr... :biggrin:


    Achja, die stärkeren Vibrationen haben mich am Anfang fast vom Moped geschüttelt. Beim Absteigen zittert man eine Weile nach... :rolleyes: