Welche Hauptdüse ist drin? Evtl ist der Auspuff verkokt und müsst frei gemacht werden.
Beiträge von merci_pur
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@Zubehörfriedhof:
Das stimmt so nicht. Auch wenn es nicht optimal wegen der Kante und Dichtung ist, muss es trotzdem funktionieren.
Lieber einen neuen "Rennvergaser" als ein alter 16N irgendwas mit verstopften Düsen, undichten Schwimmer und ausgeltuschten Schieber, Nadel und Düsenstock. Sein Problem: Der Vergaser ist zu Fett bedüst. -
Wenn es kälter ist laufen 2T normal ein bischen besser, da kalte Luft höher Verdichtet ist. Normalerweise laufen 2T besser wenn Sie mager eingestellt sind.
Wegen dem Loch im Herzkasten. Klebe das Loch mit Panzertape zu solange Du es nicht benötigst. Davon können Deine Probleme herrühren. Durch das Loch kommt in niedrigen Drehzahlen zu viel Luft, durch Spalt zwischen Deckel und Rand, ran und in höheren Drehzahlen wenn der Motor viel Luft zieht verhindert der Deckel das genug Luft angesaugt werden kann. Also zwischen Deckel Herzkasten und Rand (also der Spalt dazwischen) kommt nur eine bestimmte Menge Luft durch, das wirkt dann in höheren Drehzahlen wie eine Drossel. So bekommst Du den Vergaser nie sauber abgestimmt.
Also Loch zu kleben, dann Vergaser und Zündung neu abstimmen und alles ist ok.
Wenn Du die Simme ein wenig noch tunen willst, einfach Filter auf und innenleben (das Filtermaterial) raus und ein Stück Filterfließ zuschneiden, einsetzen und Filter mit einem Damennylonstrumpf überziehen. Dann solltest Du aber die HD auf 80 erhöhen.Ich gehe davon aus das Du als Kerze eine Isolator 260 benutzt.
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Die neuen "Rennvergaser" werden seriell mit 105HD ausgeliefert. Wenn man nicht gerade einen Tuning-Luftfilter direkt an den Vergaser anschließt, ist das zu groß. Die Karre bekommt zu viel Sprit.
Um einen passenden Wert zu geben muss man wissen was Du Einlassseitig geändert hast. Oder ob alles Stino ist.
Wenn alles sonst original ist probier mal 85-90HD aus. Wenn der Stino Filter umgebaut worden ist mit Filterfließ oder nach Langtuning abstimmanleitung dann probier 90-95HD. -
Wenn die Schrauben zu fest angezogen werden dann verzieht sich die Wanne. Prüf mal mit einem Glas oder Spiegel ob die Vergaserwanne noch plan ist. Da bringt die beste Dichtung nichts...
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@simson96:
Hast Du den Luftfilter geändert? Oder ist beim Ansaugweg alles Stino?
Ist der ZZP noch auf 1,8? Besser 1,6 einstellen beim 60er und erstrecht wenn man eine Vape nutzt, ist dann besser wegen Hitze, vorallem wenn der Vergaser zu klein bedüst ist.
Kontrolliere auch die Kerze mit einer Lehre. Sollte einen Elektroden-Abstand von 0,4mm haben. -
Hallo allerseits,
wollte euch mein "Schmuckstück" präsentieren. Ich habe jetzt eine pinkfarbene SR50 Nachwende Modell:
Relativ günstig erworben, lief natürlich nicht. Nach 2h Fehlersuche waren die Fehler gefunden. Die nötigen Teile sind bestellt und eingebaut worden. Nach 4h "Reparatur" konnte ich die Kiste mit 4x Kicks anwerfen. Noch fix den Gaser eingestellt und Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen und springt nach 1-2 Tritten problemlos an. Herrlich

Jetzt geht es nur noch um optisches. Entweder so lassen, mit Leopardenfellimitatsitzbezug und Plüschwürfel "verzieren" oder komplett Pimpen

Sagen wir mal so, eine andere Farbe wird daheim schwierig durchzusetzen sein. Töchterchen fährt voll drauf ab... -
Es sind einige Faktoren zu berücksichtigen bei der Auswahl für die passende HD eines BVF Vergaser.
Wenn einem geholfen werden soll braucht man folgende Angaben:
1. Welcher Luftfilter? (Serie oder Tuning, wenn Tuning welcher?)
2. Vergaserdurchmesser? (Serie oder aufgebohrt?)
3. Länge des Ansaugtrakts. (Serie oder stark verkürzt?)
4. Was für ein Fahrzeug?
5. Was für ein Auspuff?
6. Krümmerlänge und Durchmesser?
7. ZZP? (Serie oder angepasst)
Dann könnte man zumindest halbwegs passende Empfehlungen aussprechen. (Vorweg: letztendlich kann man erst beim ausführlichen testen die passende HD ermitteln) -
Warum lässt Du nicht Deinen Zylinder in einer Zylinderschleiferei auf das nächste Schleifmaß hohnen? Evtl. müsstest Du nur vorher einen passenden Übermaßkolben besorgen damit die auf das passende Maß hohnen können. Dann behälst Du Deinen originalen Zylinder und es dürfte am günstigsten für Dich werden. Was willst Du erreichen? Hauptsache die Kiste läuft wieder und das möglichst günstig oder soll es dauerhafter spaß werden?
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